Sawatzki kommt mit viertem Buch

Bekannte Schauspielerin liest erstmals in Meerane

Meerane.

Andrea Sawatzki, eine der bekanntesten deutschen Film- und Fernsehschauspielerinnen und Autorin, kommt am 19. September erstmals zu einer Lesung nach Meerane. Die Stadtbibliothek lädt dazu in die Stadthalle ein. Andrea Sawatzki bringt ihr Buch "Andere machen das beruflich" mit, den inzwischen vierten Roman um die Familie Bundschuh.

Das lässt einen unterhaltsamen Abend erwarten, teilt die Stadt Meerane mit: Wie schon in den Vorgängerbüchern "Tief durchatmen, die Familie kommt", "Von Erholung war nie die Rede" und "Ihr seid natürlich eingeladen" erwarte die Zuhörer eine herrlich turbulente Familienkomödie, welche die Autorin mit ihrer charmanten Art wunderbar vorzustellen wisse Dabei könne wohl tatsächlich niemand besser in die chaotische Geschichte eintauchen als sie selbst, denn alle vier Romane wurden mittlerweile für das ZDF verfilmt und neben Andrea Sawatzki standen auch Schauspieler wie Axel Milberg und Judy Winter vor der Kamera.

Beim Kauf der Eintrittskarten, sie kosten 15 Euro, ist laut Stadt einiges zu beachten: Die Tickets seien ausschließlich im Vorverkauf im Bürgerbüro erhältlich, eine Reservierung sei nicht möglich, ebenso wenig ein Kartenkauf an der Abendkasse. Das notwendige Hygienekonzept erlaube nur eine festgelegte Zahl an Sitzplätzen. "Direkt nebeneinander sitzen dürfen nur Mitglieder eines Hausstandes sowie eines weiteren befreundeten Hausstandes", heißt es. Sollten zwei befreundete Hausstände gemeinsam die Veranstaltung besuchen wollen, sei es daher sinnvoll, zum Kartenvorverkauf alle benötigten zusammenhängenden Platzkarten zu erwerben. (sto)

00 Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.