Abo
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Vermisster Mann aus Niederfrohna tot gefunden

Seit Mai war der Mann vermisst worden.

Niederfrohna.

Der Niederfrohnaer, der seit 20. Mai dieses Jahres vermisst wurde, ist tot. Das teilte die Polizei mit. Spaziergänger hatten bereits Ende August in einem Wald nahe des Hartmannsdorfer Krankenhauses eine leblose Person gefunden, heißt es. Ein DNA-Abgleich, der sich mehrere Wochen hinzog, habe bestätigt, dass es sich um den vermissten Mann aus Niederfrohna handelt.

Der 58-Jährige war am Morgen des 20. Mai ins Hartmannsdorfer Krankenhaus gekommen. Kurze Zeit später konnte er die Klinik dann wieder verlassen. Zuletzt gesehen worden war er später von einer Zeugin auf der Limbacher Straße in Hartmannsdorf, bei der nahegelegenen Autobahnbrücke. Dort verlor sich seine Spur. Mehrere Polizeibeamte hatten in den folgenden Tagen und Wochen mehrfach die umliegenden Felder, Wälder und Gewässer durchkämmt. Auch ein Personenspürhund kam zum Einsatz. Sämtliche Suchaktionen der Polizei verliefen im Sommer jedoch ohne Erfolg.

Wie die Polizei weiter mitteilte, sei der Tote rechtsmedizinisch begutachtet worden. Es gebe keinerlei Hinweise, dass der Niederfrohnaer einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist. (fpe)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren