Tansania - Traum und Albtraum

Glauchau.

Seine Erlebnisse, Erfahrungen und Eindrücke von einer Reise nach Ostafrika schildert der Buchautor Joachim Krause unter dem Thema "Tansania - Traum und Albtraum" am Mittwoch im Glauchauer Lutherhaus, Wilhelmstraße/ Dorotheenstraße). Beginn ist 19.30 Uhr. Er war unterwegs in einem der ärmsten und schönsten Länder der Erde. Er besuchte ein Goldgräber-Camp und war zu Gast beim Stamm der Hadzabe, die noch als Jäger und Sammler leben. Der Hauptenergieträger ist Holz, Wasser ein kostbares Gut, exotische Blütenpracht steht im Kontrast mit ärmlicher Landwirtschaft. (dog)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...