Auch im vergangenen Jahr gab es im Schloss Hinterglauchau eine Weihnachtsausstellung.
Auch im vergangenen Jahr gab es im Schloss Hinterglauchau eine Weihnachtsausstellung. Bild: Markus Pfeifer/Archiv
Glauchau
Weihnachtsausstellung im Schloss Hinterglauchau wird eröffnet

Bis zum 9. Februar zeigt das Museum unter dem Titel „O du fröhliche ...“ Spielzeugklassiker aus den vergangenen 200 Jahren.

Die diesjährige Weihnachtsausstellung „O du fröhliche ...“ im Museum Schloss Hinterglauchau wird diesen Samstag eröffnet und ist bis 9. Februar 2025 jeweils mittwochs bis sonntags und an Feiertagen von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Montags und dienstags, auch Heiligabend und Silvester, ist geschlossen. Laut Stadtverwaltung Glauchau werden vor...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:15 Uhr
2 min.
Geschenke zum Valentinstag: Preise für Pralinen gestiegen
Am 14. Februar ist es wieder so weit: der Valentinstag.
Blumen, Pralinen oder ein Restaurantbesuch: Geschenke zum Valentinstag am Wochenende dürften dieses Jahr deutlich kostspieliger werden. Vor allem ein Klassiker hat sich 2025 deutlich verteuert.
09.02.2026
4 min.
Mit 137 Sachen in 50er-Zone erwischt: Radarfallen-Netz in Zwickau und Westsachsen wird engmaschiger
Die Kombigeräte an der A-72-Anschlussstelle Zwickau-West sind ebenfalls Superblitzer: Sie registrieren sowohl Tempo- als auch Rotlichtverstöße, bei Bedarf in jede Fahrtrichtung.
Mobile Blitzer, Kombigeräte, stationäre Messtechnik - neben dem Landkreis überwachen auch Kommunen den Straßenverkehr. Wo Schwerpunkte sind und welche Messstellen am häufigsten Verstöße registrieren.
Holger Weiß
09.02.2026
2 min.
Oberwiesenthal: „Aus 9,4 machen wir 10,8 Millionen Euro“
Oberwiesenthal legt die Millionen aus den Verkauf von Skigebiet und Schwebebahn an.
Das Geld aus dem Verkauf von Skigebiet und Schwebebahn soll für wichtige Infrastrukturprojekte im Kurort am Fichtelberg genutzt werden. Zunächst wird der größte Teil aber anderweitig für die Touristenhochburg arbeiten.
Kjell Riedel
03.12.2025
4 min.
Weihnachtsmarkt Glauchau: Warum der Mittelaltermarkt einen neuen Standort hat
Am Freitag wird in Glauchau der dreitägige Weihnachtsmarkt eröffnet.
Am zweiten Adventswochenende steht Glauchau ganz im Zeichen des Weihnachtsmarktes. Was Gäste wissen müssen.
Stefan Stolp
08.10.2025
4 min.
„Tagespolitischer kurzgedachter Aktionismus“: Das sagen Leser zum neuen Namen des Glauchauer Museums
Die Dalí-Ausstellung im Schloss Hinterglauchau gehörte zu den Highlights der vergangenen Jahre.
Der neue Name des Glauchauer Museums heißt „Schloss Museum Glauchau“. Das stößt überwiegend auf Unverständnis. Ein Kenner der Materie und langjähriger Freund des Museums findet dafür deutlich Worte.
Stefan Stolp
09:21 Uhr
2 min.
Gucci bereitet Mutterkonzern Kering Sorgen
Die Luxusmarke bereitet dem Mutterkonzern Sorgen. (Archivbild)
Vor allem in China verlieren die Produkte der Luxusmarke an Popularität. Kering-Chef de Meo will eine Trendwende einleiten.
Mehr Artikel