Hohenstein-Ernstthal
Abgespeckter Auftrag für Brandschutzplan

Freie Presse auf Google News folgen

Aufträge für eine Fortschreibung des Brandschutzbedarfsplanes der Freiwilligen Feuerwehr Oberlungwitz und eine Feuerwehr-Standortkonzeption wurden in der Stadtratssitzung am vergangenen Dienstag vergeben. Für insgesamt rund 17.800 Euro übernimmt ein Ingenieurbüro aus Wilsdruff, das regelmäßig im Bereich Feuerwehr arbeitet,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:34 Uhr
4 min.
So geht es bei der Feuerwehr Muldenhammer weiter
So geht es bei der Feuerwehr Muldenhammer weiter - Michael Roß wird zur Jahreshauptversammlung für das Amt des Gemeindewehrleiters kandidieren. Er führt die Gemeindewehr seit Felix Walthers Rücktritt im Februar kommissarisch.
Nach dem Nein für den Neukauf eines Feuerwehrfahrzeuges stehen 70.000 Euro bereit, um das gebraucht gekaufte Löschgruppenfahrzeug flott zu machen. Zudem steht die Neuwahl der Gemeindewehrleitung an.
Daniela Hommel-Kreißl
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
01.05.2026
2 min.
Oberlungwitzer Feuerwehrleute sind freiwillig doppelt im Einsatz
Oberlungwitzer Feuerwehrleute sind freiwillig doppelt im Einsatz - Mitglieder des Oberlungwitzer Feuerwehrvereins schwitzten am Freitagmittag am Grill.
Das Oberlungwitzer Hexenfeuer am Reitplatz hatte erstmals Helfer, die sich mit Feuer gut auskennen. Am Maifeiertag folgte dann ein weiterer schweißtreibender Einsatz.
Markus Pfeifer
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
Mehr Artikel