Bild: Patrick Pleul/dpa
Hohenstein-Ernstthal
Auto fährt gegen Fußgänger - Zwei Verletzte in Gersdorf

Freie Presse auf Google News folgen

Gersdorf. Ein 46-Jähriger hat am Silvesterabend in Gersdorf zwei Fußgänger mit seinem Fiat-Kleinransporter angefahren. Durch den Aufprall wurden die 42-Jährige leicht und der 44-Jährige schwer verletzt, teilte die Polizei in Zwickau am Montagmorgen mit. Sie wurden ins Krankenhaus nach Chemnitz gebracht.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:30 Uhr
4 min.
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“ - Thomas Waldheim arbeitet in Chemnitz und ist nach Mittweida zurückgekehrt. Er kennt die Netzwerk-Veranstaltung, die in Mittweida Premiere hat.
Das Netzwerk-Event „Überstunde“ kommt nach Mittweida. Das Format kennt „Kraftverkehr“-Geschäftsführer Thomas Waldheim. Im Gespräch mit der „Freien Presse“ spricht der Mittweidaer über Geschäfts-Kontakte und Netzwerke, die im ländlichen Raum gebraucht werden.
Jan Leißner
18:30 Uhr
4 min.
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station - Der große Vorteil der Kart-Rennstrecke in der Arena E: Der gesamte Kurs ist von der Tribüne aus zu sehen.
Internationales Flair herrscht seit Anfang Juni auf der Rennstrecke in Westsachsen. „Freie Presse“ gibt einen Überblick, was für die Zuschauer geboten wird.
Anika Zimny
13:01 Uhr
4 min.
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“ - Chuyen Hoang (links) und Thu Nguyen (rechts) aus Vietnam machen ihre Ausbildung im Vogtland. In der Mitte Hoangs Ausbilderin Madeleine Gläß von S & S Electronic in Klingenthal.
Aus Vietnam ins Vogtland: Für viele Asiaten ist das ein Kulturschock. Eine vogtländische Initiative macht sich dafür stark, jungen Talenten das Ankommen zu erleichtern und Unternehmen neue Fachkräfte zu sichern.
Jana Wejkum
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
27.04.2026
3 min.
Traktor rammt Haus in Gersdorf: „Wir haben Glück gehabt“
Traktor rammt Haus in Gersdorf: „Wir haben Glück gehabt“ - Der Traktor prallte gegen ein Haus in Gersdorf. Um ein Fenster platzte der Putz ab und brachen Ziegel aus.
Nach dem spektakulären Unfall vom Montagmorgen ist der Wehrleiter froh, dass nicht noch viel Schlimmeres passiert ist. In einem wichtigen Punkt gibt es Entwarnung.
Bernd Appel
08.05.2026
3 min.
Baustelle in der Gersdorfer Ortsmitte: Händler sehnt bessere Zufahrt herbei
Baustelle in der Gersdorfer Ortsmitte: Händler sehnt bessere Zufahrt herbei - Mitten in Gersdorf wird bis voraussichtlich bis Anfang Juli gebaut.
Mitten in Gersdorf wird derzeit auf der Hauptstraße gebaut. Die Feuerwehr hat unkomplizierte Lösungen für die Umfahrung. Mike Löffler vom Gersdorfer Einkaufsmarkt hofft auf eine Veränderung.
Markus Pfeifer
Mehr Artikel