Chance auf eiskalten Job

Für die Show Holiday on Ice wird ein sportliches Talent gesucht. Das soll am 13. Februar einen ganz großen Auftritt hinlegen.

Zwickau.

Es bleibt noch ein bisschen Zeit zum Üben - aber wer noch nie auf Schlittschuhen gestanden hat, der hat keine Chance auf einen großen Auftritt. Zumindest nicht im kommenden Jahr. Denn für die 2019er Shows von Holiday on Ice werden jetzt schon junge Talente gesucht. Eines von ihnen erlebt im Februar seinen großen Auftritt, wenn die Show in der Zwickauer Stadthalle Station macht.

Wie es bei Holiday on Ice bereits Tradition ist, gibt es am Abend vor der Premiere eine Sondervorstellung für die Gäste der "Freien Presse". Diese Show hält immer auch eine besondere Überraschung bereit. In der kommenden Saison soll dafür der Nachwuchs seine Chance bekommen. Die Bewerbungen dazu werden ab sofort und noch bis zum Sonntag, 11. November entgegengenommen.

Gesucht wird ein Kind oder ein Jugendlicher im Alter zwischen sechs und 16 Jahren. Wer sich bewerben möchte, der sollte mindestens drei Jahre Erfahrung im Eiskunstlaufen haben - und dazu eine Begabung für Choreografien. Denn die wird dem Star für eine Nacht nicht vorgegeben. Das ausgewählte Talent darf also seine eigene künstlerische Schöpfung zeigen, die eine bis zwei Minuten lang sein wird. Die Musik dazu bekommt es allerdings zur Verfügung gestellt. Ebenso lassen die Veranstalter dem Gewinner freie Hand bei der Auswahl des Kostüms. Das sollte die Eisläuferin oder der Eisläufer selbst mitbringen - ebenso wie das passende Paar Schlittschuhe.

Auch wenn sehr viel selbst in ihren Auftritt einbringen: Unterstützung bekommen sie dennoch von Holiday on Ice. Zur Generalprobe geben die erfahrenen Trainer, die mit der Show mitreisen, dem Nachwuchs noch einige Tipps mit auf den Weg. Auch den einen oder anderen Trick wollen sie noch verraten. Der große Moment steht dann am 13. Februar an, wenn die Künstler ab 19Uhr das Eis betreten.

Bewerbungen für den Auftritt am 13. Februar sind nur per E-Mail möglich an die Adresse academy@holidayonice.com. Einsendeschluss ist Sonntag, 11. November. Benötigt werden ein Video, ein Foto sowie ein kurzes Motivationsschreiben. Die Mail sollte nicht größer als 4 MB sein, Download-Links werden akzeptiert.

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...