Gartenpforte steht im Juni wieder offen

Culitzsch.

Carola Frey, Holzgestalterin aus dem Wilkau-Haßlauer Ortsteil Culitzsch, will wieder an der bundesweiten Aktion "Tag der offenen Gartenpforte" teilnehmen.

Im vergangenem Jahr tat sie das erstmals und freute sich über rund 150 Besucher, die sich in ihrem etwa 1200Quadratmeter großen Gartengrundstück in der Siedlung Hochwald umschauten. Neben ihr hatte noch eine weitere Gartenbesitzerin in Planitz an der Aktion teilgenommen. "Es wäre super, wenn sich noch mehr Interessenten in Zwickau und Umgebung finden könnten", sagte Frey.

Der Tag der offenen Gartenpforte findet immer an einem Sonntag im Juni statt. Als einzige Voraussetzung müsse man Freude am Garten mitbringen und die Bereitschaft, sein Wissen um Blumen, Kräuter und Gemüse mit anderen zu teilen. Wer mehr dazu wissen möchte, kann sich bei Carola Frey telefonisch melden. (ike)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...