Jürgen Croy kommt zu Festakt

Oelsnitz.

Das Sportmuseum "Saxosport" in Oelsnitz (Erzgebirgskreis) feiert im Februar kommenden Jahres seinen fünften Geburtstag. Wie die Einrichtung am Mittwoch mitteilte, wird zu der Festveranstaltung auch der ehemalige DDR-Fußball-Nationaltorwart Jürgen Croy aus Zwickau erwartet, der an einer Gesprächsrunde teilnehmen und anschließend Autogramme geben wird. Über den genauen Termin im Februar wird das Sportmuseum rechtzeitig informieren. Jürgen Croy, der heute 73 Jahre alt ist, war einer der besten Torhüter der Welt. Mit der DDR-Nationalmannschaft war er 1974 bei der Weltmeisterschaftsendrunde in der Bundesrepublik dabei, zwei Jahre später wurde er mit der DDR-Auswahl in Montreal Olympiasieger. Mit seinem Verein, der BSG Sachsenring Zwickau, erreicht er 1976 das Europapokal-Halbfinale. (erki)

0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...