Karikaturist stellt im Landgericht aus

Veit Schenderlein aus Mülsen nimmt auch Justitia aufs Korn

Zwickau.

"Cartoons" heißt die neue Ausstellung, die am Montag im Landgericht in Zwickau eröffnet worden ist. Gezeigt werden 40 Arbeiten des Mülsener Künstlers Veit Schenderlein. Es sind alles "Bilder über den Ernst des Lebens" sagte Schenderlein während der Vernissage. Speziell für die Schau am Landgericht hat der Mülsener auch drei Arbeiten "für die Justiz und Rechtsanwälte" gestaltet. Der Künstler hatte gleich das Gefühl, dass sich die so angesprochenen Personen auf den Karikaturen durchaus wiederzuerkennen scheinen. "Es scheint zu funktionieren", sagte Schenderlein ganz zufrieden. (rpk)Foto: Ralph Köhler


Einen Monat für
nur 1€ testen.
Verlässliche Informationen sind jetzt besonders wichtig. Sichern Sie sich hier den vollen Zugriff auf freiepresse.de und alle FP+ Artikel.

JETZT 1€-TESTMONAT STARTEN 
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.