Hohenstein-Ernstthal
Lichtenstein: Nächtliche Attacken auf Autos - Lack zerkratzt, Reifen zerstochen

Freie Presse auf Google News folgen

Im Stadtzentrum wächst die Unsicherheit, immer wieder gibt es Vandalismus gegen parkende Autos. Einen Studenten traf es gleich sechsmal. In Lichtenstein werden böse Erinnerungen wach.

Zum ersten Mal erwischte es Arthur Kotsch (20) am 23. Mai: Als er früh zu seinem Audi A 4 ging, fand er einen tiefen Kratzer an der Fahrerseite. Der junge Mann erstattete Anzeige. Am 31. Mai traf es ihn schon wieder, abermals war der Lack zerkratzt, diesmal an einer anderen Stelle. Es folgte die dritte Attacke am 30. August: „Inzwischen ist das...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06.05.2026
1 min.
Unfall in Lichtenstein: Warum der Rettungshubschrauber im Einsatz war
Unfall in Lichtenstein: Warum der Rettungshubschrauber im Einsatz war - Der Rettungshubschrauber „Christoph 46“ war in Lichtenstein im Einsatz.
Die Unfallstelle befindet sich an Waldenburger Straße und Bachgasse. In der Nähe landete „Christoph 46“ am Dienstagabend. Was bekannt ist.
Holger Frenzel
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:13 Uhr
2 min.
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar - Das Ki-Modell Mythos von Anthropic fand zum Teil über Jahrzehnte unentdeckt Software-Schwachstellen. (Symbolbild)
Mit dem KI-Modell Mythos hat der OpenAI-Konkurrent Anthropic die Tech-Branche aufgeschreckt, weil es über Jahre unentdeckte Software-Schwachstellen fand. Jetzt gibt es eine Version mit Beschränkungen.
12:35 Uhr
1 min.
Auto in Lichtenstein bei Unfall beschädigt
Auto in Lichtenstein bei Unfall beschädigt - Die Polizei sucht einen Unfallflüchtigen in Lichtenstein.
Die Polizei ermittelt zu einer Unfallflucht. Beschädigt wurde ein parkender Opel Grandland.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel