Hohenstein-Ernstthal
Moto-GP: Hier wird der Sachsenring zur Partyzone

Freie Presse auf Google News folgen

In Hohenstein-Ernstthal fiebert man dem Start des Moto-GP-Wochenendes entgegen. Schon zwei Tage vor dem Startschuss für die Rennen beginnt das umfangreiche Rahmenprogramm.“

Während beim Moto-GP auf dem Sachsenring sportlich sprichwörtlich die Luft brennt, kommen Partylöwen auch rund um die Rennstrecke voll auf ihre Kosten. Von Kinderangebot, Riesenrad und Motorradausstellung bis zu jeder Menge Musik reichen die Angebote. Die Partyzonen erstrecken sich vom Sachsenring und Goldbachstraße bis zum Ankerberg und in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.04.2026
2 min.
Hohenstein-Ernstthal: Blumentrabi ist dieses Mal noch bunter
Hohenstein-Ernstthal: Blumentrabi ist dieses Mal noch bunter - Ron Richter (3. v. r.) und seine Helfer beförderten den Blumentrabi wieder auf den Altmarkt.
Beim Frühlingsfest am vergangenen Wochenende konnte das Fahrzeug besprüht und bemalt werden. Auch ein Hinweis auf den Sachsenring wurde angebracht.
Markus Pfeifer
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
26.05.2026
3 min.
Erzgebirgskrimi-Dreharbeiten in Hohenstein-Ernstthal: Wofür braucht die Filmcrew so ein Tipi?
Erzgebirgskrimi-Dreharbeiten in Hohenstein-Ernstthal: Wofür braucht die Filmcrew so ein Tipi? - Ein solches Tipi gehört zu den Requisiten, die der Förderverein „Silberbüchse“ an das Team des Erzgebirgskrimis ausgeliehen hat. Bei der Übergabe war unter anderem Gerd Neubert alias „Black Eagle“ dabei.
In Hohenstein-Ernstthal läuft aktuell der Dreh für den Erzgebirgskrimi – unter anderem im Karl-May-Haus. Dessen Förderverein unterstützt die Filmcrew mit Requisiten.
Bernd Appel
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21:01 Uhr
3 min.
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona - Papst Leo XIV. grüßt die rund 40.000 Teilnehmer einer Vigilie im Olympiastadion in Barcelona.
Bei einer Nachtvigilie in Barcelona stellt sich Papst Leo XIV. den Fragen junger Menschen – auch zu Depression und häuslicher Gewalt.
Mehr Artikel