Nena führt die Ost-Disko-Hitparade an

Leser können über die Titel abstimmen und Freikarten für die Party am 6. Oktober gewinnen

Nena - Sängerin von"99 Luftballons"
Die Moccabar.

Nur noch eine Woche ist Zeit, Karten für die erste Ost-Disko der "Freien Presse" und der Moccabar am 6. Oktober in Zwickau zu gewinnen. Dazu einfach Ihre drei Lieblingslieder aus der Zeit bis 1989 unter red.zwickau@freiepresse.de, Betreff Ost-Disko, an uns mailen. Nach jeder 20. Einsendung verlosen wir einmal zwei Eintrittskarten für die Party mit dem Titel "Mocca Edel" - inklusive einem Mocca Edel pro Gast. Was sein muss, muss sein, und der Kaffeelikör ist schließlich Kult. Genauso wie Bockwurst, Grüne Wiese und Speckfettbemmen - alles an diesem Abend auf der Karte.

Das Besondere an der Ost-Disko, zu der (ebenfalls wie früher) schon ab 18 Uhr Einlass ist: Die Musik dieses Abends wird ausschließlich von den Lesern der "Freien Presse" und den Followern der Facebook-Seite "Freie Presse Zwickau" gewählt - egal, ob sie nun selbst zur Party kommen oder nicht. Jeder kann drei Titel ins Rennen schicken, die nicht später als 1989 erschienen sind. Wir spielen die besten 89 - in umgekehrter Reihenfolge bis 1. Beschallt wird die Moccabar von einer echten DJ-Legende in der Region: Det Fischer.

Bisher, so viel sei verraten, wurden 108 Titel eingereicht - davon 17 mehrmals. Auf Platz 1 liegt momentan Nena mit "99 Luftballons", gefolgt von einem Klassiker des Ostrocks. Mit den meisten Titeln in der Playlist ist Depeche Mode vertreten. Aber auch Herbert Grönemeyer, Karat, Alphaville und die Puhdys haben mehrere Eisen im Feuer. Dazu C. C. Catch, Abba, AC/DC, Boney M., Smokie und und und ... (sf)

Auch eine Abstimmung per Post ist möglich: "Freie Presse", Hauptstraße 13, 08056 Zwickau, Stichwort Ost-Disko. Eigene Adresse nicht vergessen! Einsendeschluss ist der 16. September. Kauftickets (11 Euro) für die Party gibt es in den "Freie Presse"-Shops und im Netz.

meinticket.freiepresse.de

 

0Kommentare Kommentar schreiben