OB steht wieder auf dem Markt

Veranstaltung mit Lars Kluge vor dem Rathaus heute zum dritten Mal

Hohenstein-Ernstthal.

Auf dem Wochenmarkt von Hohenstein-Ernstthal wird es heute Vormittag wieder politisch. Oberbürgermeister Lars Kluge (41, CDU) führt wieder ein Marktgespräch durch. Motto: Marktbesucher fragen - der OB antwortet.

Damit könnte die Veranstaltung bald zu einer kleinen Tradition werden. "Im Mai hatte mich die Marktgilde zu ihrem 25-jährigen Jubiläum auf den Markt eingeladen. Das habe ich gern angenommen. Die Bürger können zwar auch kurzfristig zu mir ins Büro kommen. Aber auf dem Wochenmarkt - das ist eine ganz ungezwungene Atmosphäre", so Kluge gestern. So lud Kluge dann im Juni zum zweiten Marktgespräch ein. Wieder kamen viele Besucher auf den OB zu. Das Stadtoberhaupt: "Manche wollen mich einfach nur etwas näher kennenlernen. Andere haben ganz konkrete Fragen. Nicht immer habe ich eine Antwort. Aber in jedem Fall kann ich konkrete Ansprechpartner nennen." Allerdings gibt es auch Fälle, da kann Kluge nicht helfen, zum Beispiel, wenn es um Nachbarschaftsstreite geht.

Heute findet das Marktgespräch zum dritten Mal statt. Für den OB hat sich das Format bewährt. (erki)

Marktgespräch, Altmarkt, vor dem Rathaus. Heute von 9.30 bis 10.30 Uhr.

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...