Bei der ADAC Sachsenring Classic konnten die alten Strategen am Gasgriff drehen.
Bei der ADAC Sachsenring Classic konnten die alten Strategen am Gasgriff drehen. Bild: Andreas Kretschel/Archiv
Hohenstein-Ernstthal
Sachsenring Classic fällt aus

Freie Presse auf Google News folgen

Die Motorsportveranstaltung wird in diesem Jahr ersatzlos gestrichen, teilte der ADAC Sachsen als Ausrichter mit.

Die für 8. bis 10. Mai auf dem Sachsenring in Hohenstein-Ernstthal geplante ADAC Sachsenring Classic fällt ins Wasser. Das hat der Veranstalter heute bekanntgegeben. Es wäre die sechste Auflage der Veranstaltung gewesen, die in den vergangenen Jahren bis zu 50.000 Zuschauer anlockte. "Wir haben heute alle Teams und Vertragspartner informiert",...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.05.2026
5 min.
„Der Traum wären Agostini und Rossi“: 100 Jahre Sachsenring - so groß wird die Jubiläumsparty
„Der Traum wären Agostini und Rossi“: 100 Jahre Sachsenring - so groß wird die Jubiläumsparty - Die Macher der Jubiläumsfeier mit einer historischen MZ-Rennmaschine (v. l.): Frank Meier, Peter Weidinger, Lars Kluge, André Rudolph und Klaus Bräuer.
Vom 7. bis 9. Mai 2027 feiert eine der traditionsreichsten Rennstrecken Deutschlands ihr hundertjähriges Bestehen. Motorsportfans kriegen schon jetzt leuchtende Augen.
Oliver Hach
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
23:44 Uhr
2 min.
Benfica bestätigt: Mourinho wird Trainer bei Real Madrid
Benfica bestätigt: Mourinho wird Trainer bei Real Madrid - Kehrt zu Real Madrid zurück: José Mourinho. (Archivbild)
15 Millionen Euro für ein Comeback: Mourinho übernimmt Real Madrid erneut. Den Wechsel gibt ausgerechnet sein alter Arbeitgeber bekannt.
23:36 Uhr
2 min.
US-Militär: Vergeltungsschläge gegen den Iran begonnen
US-Militär: Vergeltungsschläge gegen den Iran begonnen - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
In der Nacht stürzt ein US-Militärhubschrauber vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump steht der Iran dahinter. Nun beginnen die USA nach eigenen Angaben mit Vergeltungsschlägen.
12.04.2026
4 min.
Valentino Rossi und Schiebestart: Das wünschen sich die Fans zu 100 Jahre Sachsenring
Valentino Rossi und Schiebestart: Das wünschen sich die Fans zu 100 Jahre Sachsenring - Rennfahrer Paul Fröde würde bei einer Classic-Veranstaltung gern selbst auf einem historischen Motorrad mitfahren.
Zum vierten Mal hat der Förderverein Sachsenring am Wochenende ein Warm-Up als Auftaktveranstaltung zur Rennsaison veranstaltet. Bei bestem Biker-Wetter gab es einen Besucherrekord.
Cristina Zehrfeld
Mehr Artikel