Stadtpark - Hakenkreuze auf Figuren geschmiert

Oelsnitz.

Die Bergmänner im Stadtpark hinter dem Oelsnitzer Rathaus sind unter anderem mit verfassungsfeindlichen Symbolen bemalt worden. Wie die Polizei gestern mitteilte, gehören zu den Schmierereien, die mit schwarzer Farbe aufgebracht wurden, Hakenkreuze in der Größe von etwa fünf mal fünf Zentimetern. Nach ersten Erkenntnissen sollen die Figuren schon seit mehreren Wochen mit diesen Symbolen und Schriftzügen bemalt sein. Angaben zum Sachschaden liegen der Polizei noch nicht vor. (kan)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...