Seit Mittwochabend steht der bekannteste Blitzer der Stadt Chemnitz unter der Autobahnbrücke am A-4-Zubringer zwischen Pleißa und Wüstenbrand.
Seit Mittwochabend steht der bekannteste Blitzer der Stadt Chemnitz unter der Autobahnbrücke am A-4-Zubringer zwischen Pleißa und Wüstenbrand. Bild: Andreas Kretschel
Hohenstein-Ernstthal
"Superblitzer" steht jetzt an der A-4-Auffahrt Wüstenbrand

Freie Presse auf Google News folgen

Seit Mittwochabend steht der wohl bekannteste Blitzer der Stadt Chemnitz unter der Autobahnbrücke am A-4-Zubringer zwischen Pleißa und Wüstenbrand.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06.05.2026
3 min.
Superblitzer ab Mittwoch in Limbach-Oberfrohna aktiv: „Nicht da, um die Kasse zu füllen“
Superblitzer ab Mittwoch in Limbach-Oberfrohna aktiv: „Nicht da, um die Kasse zu füllen“ - Der neue Superblitzer ist am 05. Mai in Limbach-Oberfrohna angekommen.
Der neue „Enforcement-Trailer“ geht ab Mittwoch in Testbetrieb. Laut eigenen Angaben sei man die erste Kommune dieser Größe mit diesem Blitzer, so die Stadt.
Jonas Patzwaldt
16.04.2026
1 min.
„Frühling lässt sein blaues Band“: Konzert für Orgel und Gesang in Wüstenbrand
„Frühling lässt sein blaues Band“: Konzert für Orgel und Gesang in Wüstenbrand - Ein Konzert für Orgel und Gesang erklingt am Sonntag in der Kirche Wüstenbrand.
Aron Winter und Julien Böhm sind am Sontag in der Kirche zu erleben.
Cristina Zehrfeld
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
20:00 Uhr
2 min.
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz?
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz? - Steht seit Jahrzehnten leer: das „Blaue Wunder“ nahe des Südrings.
Anwohner haben zuletzt Arbeiten auf dem Gelände des früheren Fernmeldezentrums wahrgenommen. Das Rathaus hat in der Tat einen Bauvorbescheid erteilt.
Benjamin Lummer
Mehr Artikel