Die Feuerwehr war auf der B 173 in Oberlungwitz im Einsatz.
Die Feuerwehr war auf der B 173 in Oberlungwitz im Einsatz. Foto: Andreas Kretschel
Hohenstein-Ernstthal
Unwetter und Unfall: Wo die Feuerwehren im Landkreis Zwickau gefordert waren

Freie Presse auf Google News folgen

Einsätze gab es in Crinitzberg, Zwickau und Oberlungwitz. Die Helfer mussten Schwemmgut am Moritzbach und einen umgestürzten Lichtmast auf der B 173 entfernen. Ein erster Überblick.

Kräfte aus mehreren Feuerwehren im Landkreis Zwickau mussten am Dienstagabend und in der Nacht zum Mittwoch ausrücken – nach dem Unwetter und nach einem Unfall.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
Erschienen am: 06.05.2026 | 07:05 Uhr
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
06.06.2026
4 min.
Tödlicher Arbeitsunfall bei Pyral in Freiberg: Landesdirektion nennt Unglücksursache
Tödlicher Arbeitsunfall bei Pyral in Freiberg: Landesdirektion nennt Unglücksursache - Bei Prezero Pyral in Freiberg - hier das Werk II an der Carl-Schiffner-Straße in Freiberg - hatte es am 28. Mai 2026 einen tödlichen Arbeitsunfall gegeben.
Ein 47-jähriger Mitarbeiter war am Donnerstag vergangener Woche in dem Recyclingunternehmen ums Leben gekommen. Wie ist der Stand der Ermittlungen zu dem tragischen Ereignis?
Steffen Jankowski, Cornelia Schönberg
06:57 Uhr
2 min.
Google mietet für viel Geld Rechenleistung bei Musks SpaceX
Google mietet für viel Geld Rechenleistung bei Musks SpaceX - Google braucht dringend mehr Rechenleistung für seine KI-Software Gemini. (Archivbild)
Elon Musk hat mehr Computer-Kapazität als seine KI-Aktivitäten brauchen. Nun gibt es schon den zweiten Riesen-Deal, in dem die Rechenzentren an Rivalen vermietet werden.
01.06.2026
1 min.
Starkregen im Landkreis Zwickau: Wo die Feuerwehr am Sonntag ausrücken musste
Starkregen im Landkreis Zwickau: Wo die Feuerwehr am Sonntag ausrücken musste - Die Feuerwehren waren in Zwickau und im Süden des Kreisgebietes gefordert.
Einsätze gab es in Zwickau, Lichtentanne, Crimmitschau und Wilkau-Haßlau. Welche Aufgaben auf die Helfer gewartet haben.
Holger Frenzel
27.05.2026
2 min.
Unfall in Crimmitschau: Zwei Jugendliche kommen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus
Unfall in Crimmitschau: Zwei Jugendliche kommen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus - Die Fichtestraße in Crimmitschau war nach dem Unfall rund 75 Minuten voll gesperrt.
Die Unfallstelle befindet sich an der Kreuzung von Hainstraße und Fichtestraße. Am Dienstagmittag gab es eine folgenschwere Kollision. Was bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
06:00 Uhr
1 min.
Ein Hauch Kalifornien: Linsensalat mit Mango und Limette
Ein Hauch Kalifornien: Linsensalat mit Mango und Limette - Die Mangowürfel leuchten wie Sonnenstrahlen aus dem Linsensalat.
Für ihren Salat voller Kontraste und Frische lässt Food-Bloggerin Julia Uehren Belugalinsen, Mango und Limette aufeinandertreffen – so schmeckt für sie der Sommer an der US-Westküste.
Julia Uehren, dpa
Mehr Artikel