Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
In der Nacht zum Samstag wurde ein Zigarettenautomat in Lichtenstein vollständig zerstört.
In der Nacht zum Samstag wurde ein Zigarettenautomat in Lichtenstein vollständig zerstört. Bild: Andreas Kretschel
Hohenstein-Ernstthal

Zigarettenautomat in Lichtenstein gesprengt

An der Straße des Friedens wurde ein Zigarettenautomat durch eine Detonation komplett zerstört. Die Polizei sucht Zeugen.

Lichtenstein.

Ein Zigarettenautomat ist in der Nacht zu Samstag an der Straße des Friedens in Lichtenstein von unbekannten Tätern gesprengt worden. Gemeldet wurde die Tat laut Polizeiangaben am Samstagmorgen gegen 6.30 Uhr. Durch die heftige Detonation wurden Trümmerteile über die ganze Straße geschleudert. Der Zigarettenautomat wurde komplett zerstört. Es wurden Zigaretten und Bargeld in bislang unbekannter Höhe entwendet. Der Sachschaden wird von der Polizei mit etwa 7500 Euro beziffert. Gesucht werden Zeugen, die in der Nacht einen Knall wahrgenommen haben oder sonstige sachdienliche Angaben machen können. Die Polizei bittet darum, sich mit Hinweisen bei der Kriminalpolizei Zwickau zu melden. Telefon: (0375) 428 4480. (czd)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:21 Uhr
2 min.
Ifo kritisiert öffentlichen Sektor als ineffizient
Das Dresdner Ifo-Institut sieht den öffentlichen Dienst unzureichend auf die demografische Entwicklung vorbereitet (Symbolbild).
In Zeiten von Fachkräftemangel steht der öffentliche Dienst in Konkurrenz zur Privatwirtschaft. Das Dresdner Ifo-Institut kritisiert ihn nun scharf als ineffizient und wenig digitalisiert.
18.02.2025
2 min.
Naturspektakel im Erzgebirge: Wasserfall verwandelt sich in Eiswand - und lockt Kletterer an
Am Wasserfall in Blauenthal bietet sich ab sofort wieder die Möglichkeit zum Eisklettern.
Dank knackiger Minusgrade hat sich der 30 Meter hohe Wasserfall in Blauenthal in eine spektakuläre Eiskulisse verwandelt. Zur Freude vieler Kletterer. Doch eine Sache sorgt für Ärger.
Jürgen Freitag
10:11 Uhr
3 min.
Plagiatsvorwürfe gegen Herzogin Meghan auf Mallorca
Hat die Herzogin Grund zur Sorge? (Foto Archiv)
Meghan und Harry haben schon wieder Ärger. Der Herzogin wird vorgeworfen, für ihre Lifestylemarke ein Logo kopiert zu haben. Es geht um eine Palme und zwei Vögel.
10.02.2025
1 min.
Lichtenstein und ein lauter Knall am Wochenende: Das war der Grund
Die Kripo ermittelt nach der Sprengung eines Zigarettenautomaten in Lichtenstein. Ein Stahlriegel verhinderte die komplette Zerstörung.
Der Tatort befindet sich an der Ernst-Schneller-Straße. Die Polizei sucht Zeugen.
Holger Frenzel
18.02.2025
3 min.
Einmaliger Feiertag 2025 in Deutschland: Nur ein Bundesland darf sich freuen
Ein Foto mit Symbolkraft: US-amerikanische (l.) und sowjetische Soldaten reichen sich am 25. April 1945 auf den Trümmern einer Elbbrücke bei Torgau die Hände. Am 8. Mai 1945, kapitulierte das NS-Reich dann: Dieses Datum gilt seither gemeinhin als Tag der Befreiung.
Millionen Deutsche haben in diesem Jahr einen Tag zusätzlich frei. Diesen einmaligen Sonderfeiertag gibt es aber nur in einem Bundesland. In einem Freistaat gibt es allerdings Überlegungen, ihn wieder dauerhaft als Gedenktag einzuführen.
Jürgen Becker
01.02.2025
1 min.
Zigaretten und Geld als Beute: So sind Diebe in Mülsen vorgegangen
In Mülsen haben unbekannte einen Zigarettenautomaten gestohlen.
Hoher Sachschaden, Diebesgut in bislang ungeklärtem Umfang, gewaltsames Vorgehen - jetzt hofft die Polizei auf Zeugen
Holger Weiß
Mehr Artikel