Zirkuschef Karlito Frank am Sonntag beim Abbau in St. Egidien.
Zirkuschef Karlito Frank am Sonntag beim Abbau in St. Egidien. Bild: Uta Pasler
Hohenstein-Ernstthal
Zirkusvorstellung in St. Egidien wegen Todesfall ausgefallen

Ein Mitglied der Zirkusfamilie ist altersbedingt verstorben. Nachgeholt werden kann die Vorstellung nicht.

Ein Todesfall hat das Gastspiel des Circus Paul Busch auf dem Festplatz in St. Egidien durcheinandergewirbelt. Eine Vorstellung am Freitag fiel aus, was viele Zirkusfans enttäuscht zurückließ. Zirkuschef Karlito Frank zufolge gab es einen Trauerfall in der Busch-Familie. Allerdings habe es keinen Unfall gegeben, der Abschied sei altersbedingt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:23 Uhr
6 min.
Tödliche Schüsse aus der Dienstwaffe: Mehr Taser für Polizei
Ein Polizist erklärte die Funktionsweise eines Distanz-Elektroimpulsgeräts im vergangenen Jahr im Innnenministerium. (Archivfoto)
Die Zahl tödlicher Polizeischüsse ist 2025 gesunken, bleibt aber über dem Durchschnitt der Vorjahre - vor allem im Südwesten. Warum die GdP mehr Taser fordert und was die Argumente dagegen sind.
Anne-Beatrice Clasmann, dpa
13.01.2026
4 min.
St. Egidien: Knauf Insulation übernimmt einst „modernste Textilfabrik Europas“ und investiert 95 Millionen
Die Neue Palla produzierte nur zehn Jahre, danach zog VW ein. Seit April 2025 gehört sie zum benachbarten Werk von Knauf Insulation.
Der Dämmstoff-Hersteller gliedert das Areal der Neuen Palla ins Unternehmen ein. Parallel wird das Werk komplett umgebaut. Gibt es dadurch künftig weniger Gestank und Lärm im Ort?
Bernd Appel
23.01.2026
2 min.
Klinikum lockt dritten Chefarzt ins Erzgebirge
Dr. Vitalii Khromov ist der neue Chefarzt auf der Inneren im Erzgebirgsklinikum.
Binnen eines Vierteljahres hat das Erzgebirgsklinikum für den Standort Annaberg den dritten Chefarzt neu verpflichten können. Wo kommt der Neue eigentlich her?
Katrin Kablau
06:06 Uhr
3 min.
Kompany vor Augsburg: So steht es um Musiala und Davies
Musiala (l) und Davies (r) wollen demnächst wieder als Startelf-Spieler jubeln. (Archivbild)
Nach den Comebacks von Jamal Musiala und Alphonso Davies stellt sich die Frage nach der Startelf-Rückkehr. Vincent Kompany lässt sich für das Augsburg-Spiel in die Karten schauen. Er hegt eine Sorge.
23.01.2026
2 min.
Nach Vapiano-Aus in Chemnitz: Griechisches Restaurant Poseidon öffnet
Emirjon Ndrepepaj eröffnet am Freitagabend das Poseidon am Johannisplatz.
Auf Nudeln und Pizza folgen am Johannisplatz jetzt Gyros, Lammfilet und Bifteki. Eigentlich sollte es in den Räumen amerikanisches Fast-Food geben. Was ist daraus geworden?
Christian Mathea
15:30 Uhr
2 min.
Volleyball: „Altmeister“ aus St. Egidien trumpfen bei der Sachsenmeisterschaft auf
Trainer Detlef May (links) stand diesmal für St. Egidien in der Sachsenklasse mit auf dem Feld.
Ein straffes Programm hatten die Männer der SSV am Wochenende zu bestreiten. Was anstand und wie es lief.
Markus Pfeifer
Mehr Artikel