Zwei Kandidaten für OB-Wahl

Hohenstein-Ernstthal.

Jetzt ist es endgültig: Für die Wahl des Oberbürgermeisters in Hohenstein-Ernstthal, die am 1. September stattfinden wird, gehen mit Amtsinhaber Lars Kluge (42, CDU) und Linksfraktionschef Alexander Weiß (26) zwei Kandidaten ins Rennen. Bis zuletzt war unklar, ob Unternehmer Hartmut Pfau (AfD) seinen Hut in den Ring werfen wird. Jetzt hat er bekanntgegeben, dass er auf eine Bewerbung verzichtet. "Aufgrund beruflicher und familiärer Verpflichtungen sehen wir uns als AfD-Stadtratsfraktion leider noch nicht in der Position, einen eigenen Kandidaten für das hauptberufliche Amt des Oberbürgermeisters aufzustellen", hieß es. (erki)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...