Werdau
214 Bosch-Mitarbeiter fürchten um ihre Jobs

Freie Presse auf Google News folgen

Beim Heizkörper-Hersteller Bosch Thermotechnik in Neukirchen stehen die Zeichen auf Sturm

Betriebsratsvorsitzender Kai Heuer kennt seine Kollegen: "Wenn es zum Äußersten, zu einer Schließung, kommen sollte, werden wir auf keinen Fall kampflos abziehen", sagte am Dienstag der Gewerkschafter. Rund 80 Prozent der 214-köpfigen Belegschaft sind in der IG Metall organisiert. "Tendenz in Anbetracht der derzeitigen Situation weiter...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21:28 Uhr
2 min.
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart - Jan-Lennard Struff steht in Stuttgart im Achtelfinale.
Alexander Zverev sollte das Zugpferd beim Stuttgarter Rasen-Tennisturnier sein. Doch der große Erfolg in Paris verhindert seine Teilnahme. Dennoch gibt es Chancen auf deutsche Profis im Viertelfinale.
05.02.2026
4 min.
Nach Jahren unter Volldampf wagt Steffen Nitzsche den Neuanfang in Neukirchen/Pleiße: „Meine Gesundheit war ernsthaft gefährdet“
Nach Jahren unter Volldampf wagt Steffen Nitzsche den Neuanfang in Neukirchen/Pleiße: „Meine Gesundheit war ernsthaft gefährdet“ - An der Werdauer Straße in Neukirchen herrscht wieder Betrieb: Steffen Nitzsche und sein Team liefern Arbeitsbühnen. Viele davon gehen ins Gewerbegebiet Crimmitschau.
Wo einst Stillstand herrschte, stehen heute Arbeitsbühnen: Ein Ponitzer hat einem lange verwaisten Standort neues Leben eingehaucht – mit Mut, handwerklichem Geschick und unternehmerischem Blick.
Jochen Walther
12.01.2026
2 min.
Neukirchen entdeckt seine Wurzeln: Erfolgreiche Schau zu Mehlhorn und Mauersberger
Neukirchen entdeckt seine Wurzeln: Erfolgreiche Schau zu Mehlhorn und Mauersberger - Der Lauterbacher Karsten Ebert (l.) mit Lutz Trommer, Chef des Heimatvereins Neukirchen.
Spannende Geschichten, seltene Exponate und regionale Erfindungen lockten viele Besucher in die Neukirchner Ausstellung zur Industriegeschichte im alten Fürst-Bürohaus.
Roland Wagner
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel