Andreas Wilde macht bei "Kunst: offen in Sachsen" mit.
Andreas Wilde macht bei "Kunst: offen in Sachsen" mit. Bild: roland wagner
Werdau
Bildhauer öffnet sein Atelier

Freie Presse auf Google News folgen

Crimmitschauer beteiligt sich an Kunst-Aktion

Zu den über 220 Künstlern, die sich am Pfingstwochenende an der Aktion "Kunst: offen in Sachsen" beteiligen, gehört auch Andreas Wilde aus Crimmitschau. Das Atelier des Bildhauers in der Zwickauer Straße 78 ist am Sonntag und Pfingstmontag jeweils von 10 bis 18 Uhr für Interessierte geöffnet.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
10.06.2026
3 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch. Hält die Waffenruhe das aus?
22.05.2026
3 min.
Kreative aus Mittelsachsen bieten Blick hinter die Kulissen
Kreative aus Mittelsachsen bieten Blick hinter die Kulissen - Pier Giorgio Furlan vom Kulturzentrum in Ehrenberg freut sich am Sonntag auf Besucher.
„Kunst offen in Sachsen“ heißt es von Samstag, 23. Mai, bis Montag, 25. Mai. Auch Künstler aus Mittelsachsen öffnen ihre Ateliers. Die „Freie Presse“ hat sieben Tipps fürs Wochenende.
Marion Gründler
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20.05.2026
4 min.
Von Nürnberg nach Crimmitschau: Susanne Munz erfüllt sich den Traum einer eigenen Galerie
Von Nürnberg nach Crimmitschau: Susanne Munz erfüllt sich den Traum einer eigenen Galerie - Kunst ist ihr Leben: Mit ihrer „Galerie C“ an der Silberstraße in Crimmitschau will Susanne Munz Künstlern Raum für Ausstellungen geben. Bereits im Hunsrück führte sie eine Galerie.
In dem kleinen Ausstellungsraum an der Fußgängerzone zeigt die Künstlerin Jana Vuković Grafiken, Monotypien und Zeichnungen – geöffnet ist immer samstags.
Jochen Walther
Mehr Artikel