Ein Mann ist knapp eine Woche nach einem Unfall in Dänkritz in einer Klinik gestorben.
Ein Mann ist knapp eine Woche nach einem Unfall in Dänkritz in einer Klinik gestorben. Bild: Symbolfoto: Boris Rössler/dpa
Werdau
Autofahrer stirbt eine Woche nach Unfall an „Dänkritzer Schmiede“

Auf der Straße zwischen Zwickau und Crimmitschau ist vor einer Woche ein Mann gegen einen Baum gefahren. Er starb nun in einer Klinik.

Dänkritz.

Knapp eine Woche nach einem Unfall ohne weitere Beteiligte nahe der „Dänkritzer Schmiede“ im gleichnamigen Ortsteil von Neukirchen ist ein 46-jähriger Mann in einem Krankenhaus an den Folgen des Unfalls gestorben. Wie die Polizeidirektion Zwickau am Dienstag mitteilte, war der Mann gegen 14.10 Uhr mit einem Opel auf der Crimmitschauer Straße Richtung Crimmitschau unterwegs und kam auf Höhe der Bushaltestelle „Dänkritzer Schmiede“ aus bislang ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab. Er fuhr über den Fußweg und eine Wiese, bevor er gegen einen Baum prallte. Der Opel-Fahrer war mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden, wo er nun starb. (kru)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.12.2025
4 min.
Kundenansturm auf Sachsens modernsten Supermarkt: So lief die Neueröffnung in Plauen
Andreas Hollenbach war am Donnerstagmorgen der erste Kunde im neuen Plauener Edeka-Center. Schon kurz vor 6 Uhr stand er vor der Tür.
Wer am Donnerstagmorgen ganz vorn sein wollte, als der Markt an der Reißiger Straße öffnete, musste sich schon eine Stunde vor der Eröffnung anstellen. Doch was sagen die Plauener über ihren neuen Markt?
Bernd Jubelt
11.12.2025
2 min.
Bäckerei im Erzgebirge erlebt Stollen-Ansturm: Große Nachfrage sorgt beim Chef für Rätselraten
Alexander Schellenberger erlebt mit seiner Bäckerei derzeit eine besonders hohe Nachfrage nach Stollen.
Die Bäckerei Schellenberger in Aue erlebt gerade eine sehr große Nachfrage nach Stollen. Mehr als in anderen Jahren. Und die Süßguschen sitzen nicht nur in Sachsen.
Irmela Hennig
16:50 Uhr
2 min.
Zwei Kilometer Mülsener Huckelpiste bleiben noch eine Weile
Seit Jahrzehnten wurde auf der Neuschönburger Straße nur geflickschustert.
Wie geht es mit dem Straßenbau auf der Kreisstraße im oberen Mülsengrund nach der Winterpause weiter? Jetzt antwortet das Landratsamt.
Uta Pasler
05.11.2025
2 min.
Unfall auf der Staatsstraße zwischen Zwickau und Crimmitschau: Opel kracht gegen Baum – 46-jähriger Mann schwer verletzt
Der 46-jährige Opel-Fahrer kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.
Die Unfallstelle befindet sich in der Nähe der Gaststätte „Dänkritzer Schmiede“. Die Feuerwehr war am Dienstagnachmittag mit 15 Helfern im Einsatz. Was bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
09.09.2025
4 min.
„Wir mussten nicht eine Nacht darüber schlafen“: Paar aus Blankenhain rettet Kult-Gaststätte in Westsachsen
Jeanette Staps und Sascha Winkler haben die „Dänkritzer Schmiede“ gekauft.
Der Landgasthof „Dänkritzer Schmiede“ zwischen Crimmitschau und Zwickau bekommt eine zweite Chance: Die neuen Eigentümer wollen das Ausflugslokal auf sanfte Weise wiederbeleben.
Jochen Walther
17:00 Uhr
2 min.
Flöha: Endspurt für Dauerausstellung zur Geschichte der Alten Baumwolle
Ingolf Eckardt vom gleichnamigen Montageservice arbeitet in der neuen Flöhaer Dauerausstellung.
Der Eröffnungstermin für die kurzweilige Schau im Wasserbau steht bereits fest. Und einen Sonderpreis hat die Stadt Flöha damit auch schon bekommen.
Matthias Behrend
Mehr Artikel