Werdau
Bauarbeiten bei Bahn sorgen für Ärger auf Werdauer Bahnhof

Freie Presse auf Google News folgen

Reisende müssen nach und von Nürnberg und Dresden in Werdau umsteigen

Werdau. Giselde Haueisen schaut ungläubig auf die Anzeigetafel im Werdauer Bahnhof. "Mal fährt der Zug nach Nürnberg auf Gleis 2, wenige Sekunden später auf Gleis 3, dann wieder 2. Ich weiß gar nicht, wo ich hin muss", sagte die Zwickauerin am Montagmorgen. Sie will weiter nach München. Dass ihr Zug in Richtung Bayern an diesem Montag...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19:17 Uhr
3 min.
Verfassungsschutzbericht: Sachsens Rechtsextremisten werden immer jünger
Verfassungsschutzbericht: Sachsens Rechtsextremisten werden immer jünger - Die Normalisierung rechtsextremer Positionen sei inzwischen bis in die Mitte der Gesellschaft anschlussfähig, sagte Innenminister Armin Schuster bei der Vorstellung des Verfassungsschutzberichts.
Innenminister Schuster spricht von einer „drastischen Verjüngung“ und will das Alter absenken lassen, ab dem Extremisten in Datenbanken der Behörden landen. Die Oberbürgermeisterwahl in Aue belege eine Normalisierung rechtsextremer Positionen.
Tobias Wolf
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
20.05.2026
2 min.
Ersatzbusse statt S-Bahn: Strecke Zwickau–Gößnitz ab Freitag zeitweise dicht
Ersatzbusse statt S-Bahn: Strecke Zwickau–Gößnitz ab Freitag zeitweise dicht - Auch der Werdauer Bahnhof ist von den Einschränkungen im Zugverkehr betroffen.
Pendler und Reisende brauchen erneut Geduld: Wegen Bauarbeiten fallen die S-Bahn-Linien S5 und S5X tagsüber aus. Fahrgäste müssen mit längeren Fahrzeiten rechnen.
Jochen Walther
22.05.2026
4 min.
Vogtlandbahn lässt Reisende tief in der Nacht am Bahnhof in Werdau stehen
Vogtlandbahn lässt Reisende tief in der Nacht am Bahnhof in Werdau stehen - Die Reichenbacher Reiseleiterin Kerstin Roth kam aus dem norwegischen Bergen und strandete am späten Montagabend am Bahnhof in Werdau.
Als zu Wochenbeginn die S-Bahn aus Leipzig in Werdau verspätet ankam, war der letzte Anschlusszug der Vogtlandbahn nach Plauen bereits weg. Es drohte eine Nacht im Bahnhof. Wie die Beteiligten reagieren.
Florian Wißgott
19:17 Uhr
1 min.
Kind bei Verkehrsunfall in Bernsbach verletzt
Kind bei Verkehrsunfall in Bernsbach verletzt - Der Unfall ereignete sich am Dienstagabend. Ein Kind wurde dabei verletzt.
Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, um das verletzte Kind zu versorgen. Die Straße wurde gesperrt.
Niko Mutschmann
Mehr Artikel