Beneflitz-Lauf in Werdau mit 193 Teilnehmern

Werdau.

Um Kindern und Jugendlichen aus sozial benachteiligten Familien in diesem Sommer schöne Ferienerlebnisse zu ermöglichen, haben am Samstagvormittag im Werdauer Stadtpark Sportbegeisterte wieder die Laufschuhe geschnürt. Der Regionalverband der Johanniter-Unfall-Hilfe Zwickau/Vogtland hatte zum 5. Werdauer Beneflitz eingeladen.

"71 Mädchen und Jungen sind an den Start gegangen. Das ist Teilnehmerrekord", freute sich Pressesprecherin Katja Böwe über die rege Beteiligung bei den Kleinen, die um 9 Uhr starteten und 20 Minuten lang die kleine Runde absolvierten. Unter den Läufern war auch die 58-jährige Barbara Barth, die mit Enkeltochter Stelle (5) startete. "Ich bin zum zweiten Mal dabei." Die Erwachsenen drehten ab 10 Uhr ihre Runden. Für sie hieß es anderthalb Stunden lang Laufen. "Wer möchte, kann natürlich auch gehen oder walken", sagte Regionalvorstand Pierre Söllner, der ebenfalls an den Start ging. "Hauptsache, es kommen viele Runden zusammen."


Die genaue Höhe der Spenden wird erst in den nächsten Tagen feststehen. Die Läufer hatte im Vorfeld Paten gesucht, die für jede gelaufene Runde einen Betrag spendeten. Aber auch Firmen und Unternehmen unterstützen als Sponsoren den Werdauer Beneflitz. (rdl)

Ergebnisse

Kinderlauf U9

1. Platz / Nico Söllner / 21 Runden

2. Platz / Cedrik Wendler + Justin-Joel Gubler / 19 Runden

3. Platz / Leonie Müller / 18 Runden

Kinderlauf U13

1. Platz / Timar Göpfert + Jeremy Pascal Gruschka / 22 Runden

2. Platz / Yanick Le Blay / 21 Runden

3. Platz / Liara + Jasmin Häber / 20 Runden

Kinderlauf U16

1. Platz / Moritz Köhler / 23 Runden

2. Platz / Leon Schurpelies / 20 Runden

3. Platz / Fieda Piehler / 19 Runden

Gesamtrunden 1.230 = 123 Kilometer

Gesamtteilnehmer Kinderlauf: 79

Erwachsene - Frauen

1. Platz / Juliane Krause - Pleißental-Klinik Werdau / 41 Runden

2. Platz / Anett Petzold / 40 Runden

3. Platz / Marleen Schellenberg / 35 Runden

Erwachsene - Männer

1. Platz / Florian Heinze - Pleißental-Klinik Werdau / 41 Runden

2. Platz / Peter Seebach / 39 Runden

3. Platz / Frank Schubert - Stadtverwaltung Werdau / 38 Runden

Gesamtrunden 2.652 = 1.061 km

Gesamtteilnehmer Erwachsenenlauf: 114

Teilnehmer gesamt: 193

Kilometer gesamt: 1.184

Laufteams:

Pleißental-Klinik Werdau

Auszeit-express Werdau

Westsächsische Wohn- und Baugenossenschaft eG Zwickau

Werbung & Druck Dahmen

Fliesenwelt Werdau

"BruchBude" Werdau

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...