Bernd Gerber - hier bei der Einweihung des neuen Spielplatzes im Dorf - bleibt Ortsvorsteher.
Bernd Gerber - hier bei der Einweihung des neuen Spielplatzes im Dorf - bleibt Ortsvorsteher. Bild: Ralph Köhler/Archiv
Werdau
Bernd Gerber bleibt Ortsvorsteher im Werdauer Ortsteil Königswalde

Freie Presse auf Google News folgen

Für den 70-Jährigen ist es seine dritte Amtszeit.

Bernd Gerber (Freie Wähler) bleibt Ortsvorsteher im Werdauer Ortsteil Königswalde. Für den 70-Jährigen ist es seine dritte Amtszeit in dieser Funktion. Er wurde einstimmig gewählt. Sein Stellvertreter ist Roger Wappler. „Große Projekte können wir im Dorf nicht umsetzen, aber wir machen trotzdem einiges.“ Auf der nächsten Zusammenkunft...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.04.2026
4 min.
Werdau: Das sagen ehemalige Oberbürgermeister über die Entwicklung der Pleißestadt
Werdau: Das sagen ehemalige Oberbürgermeister über die Entwicklung der Pleißestadt - Wie hat sich Werdau in den zurückliegenden Jahren entwickelt? Drei ehemalige Oberbürgermeister äußern sich dazu. Ein neuer OB wird am 10. Mai in der Pleißestadt gewählt.
Vor der OB-Wahl am 10. Mai ziehen Bernd Gerber, Volkmar Dittrich und Stefan Czarnecki Bilanz. Wo steht die Stadt? Was macht sie lebenswert? Welche Herausforderungen warten in der Zukunft?
Annegret Riedel
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
22:30 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
08.05.2026
1 min.
Königswalder Kita-Kinder nehmen ihren kunterbunten Traumspielplatz in Besitz
Königswalder Kita-Kinder nehmen ihren kunterbunten Traumspielplatz in Besitz - Die Firma Drese aus Seelingstädt hat den Spielplatz phantasievoll gestaltet.
Das phantasievoll gestaltete Areal bietet für die 68 Mädchen und Jungen viele Möglichkeiten zum Austoben.
Annegret Riedel
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22:25 Uhr
8 min.
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das?
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das? - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen.
Mit "Artemis" will die Nasa wieder Menschen zum Mond bringen. Erster Europäer dabei sollte ein Deutscher sein. Warum startet nun ein Italiener zuerst - und gibt es Hoffnung für deutsche Astronauten?
Christina Horsten und Annett Stein, dpa
Mehr Artikel