Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Betrunkener Mann klaut Auto aus Waschbox an Tankstelle in Werdau

Keine saubere Aktion hingelegt hat ein Autodieb in Werdau. Denn obwohl er den Pkw eines Ehepaars entwendete, kam er nicht weit.

Werdau.

Eigentlich hatte eine Hyundai-Fahrerin (66) am Samstagmittag in Werdau nur ihr Auto waschen wollen. Doch sie geriet ins Visier eines Autodiebs. Wie die Polizei mitteilte, hatte die Frau ihr Auto in der Waschbox einer Tankstelle abgestellt. Ein Mann (48) sah seine Chance, setzte sich in den Pkw und fuhr ihn aus der Box. Vergeblich versuchte der Ehemann (70) der Geschädigten, den Hyundai aufzuhalten. Dabei verletzte er sich leicht. Der Unbekannte flüchtete mit dem Fahrzeug, wurde dann aber vor einem Altenpflegeheim in der Nähe angetroffen. Der Hyundai parkte in der Nähe. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,32 Promille. Der Mann muss sich nun wegen räuberischen Diebstahls und diverser Verkehrsdelikte verantworten. (em)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
  • Sie brauchen Hilfe? Hier klicken
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren