Werdau
Blaulichttag in Werdau: Retter laden zum Ausprobieren ein

Freie Presse auf Google News folgen

Der 5. Werdauer Blaulichttag am Samstagnachmittag war nicht nur eine Präsentation der Rettungs- und Hilfsorganisationen. Auch Hunderte von Schaulustigen kamen auf den Marktplatz, um einen Blick in die Fahrzeuge und auf die Technik zu werfen.

Nicht nur Gemeindewehrleiter Henning Tröger schaute zufrieden über das Areal vor dem Werdauer Rathaus. "Der Marktplatz ist sehr gut gefüllt", bilanzierte der Feuerwehrchef, der dabei nicht nur die aufgebaute Technik unter anderem der Brandschützer, der Polizei, des Rettungsdienstes, des Katastrophenschutzes und des Technischen Hilfswerkes...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.01.2026
4 min.
Neujahrsempfang in Werdau: Für wen es stehende Ovationen und tosenden Beifall gab
Neujahrsempfang in Werdau: Für wen es stehende Ovationen und tosenden Beifall gab - Der wohl älteste aktive Konzertmeister Deutschlands, der 89-jährige Eberhard Viehweger, wurde von den Gästen des Neujahrsempfangs in Werdau mit stehenden Ovationen gefeiert.
In der Stadthalle erlebten am Mittwoch rund 400 Gäste beste Unterhaltung, bewegende Ehrungen und nachdenkliche Momente. Ein Protagonist wurde besonders herzlich gefeiert.
Annegret Riedel
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
13.12.2024
4 min.
Die „Freie Presse“ testet Weihnachtsmärkte im Landkreis Zwickau: Wie schneidet Werdau ab?
Die „Freie Presse“ testet Weihnachtsmärkte im Landkreis Zwickau: Wie schneidet Werdau ab? - Der Werdauer Weihnachtsmarkt im Lichterglanz: Noch bis einschließlich Sonntag hat die Budenstadt geöffnet. Am Samstagnachmittag erwarten die Besucher auch im Rathaus viele Angebote.
Welcher ist der schönste Weihnachtsmarkt in Westsachsen? Um das herauszufinden, schaut sich die „Freie Presse“ im Advent in vielen Orten um. Die dritte Station führte nach Werdau.
Annegret Riedel
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel