Werdau
Crimmitschau: Drei Jungunternehmer aus Bayern lassen Dächer im Gewerbegebiet Geld verdienen

Freie Presse auf Google News folgen

Die für das erste Großprojekt gegründete Firma KWK Crimmitschau I bestückt mehrere Hallen mit fast 3000 Solarmodulen. Von dem erzeugten Strom sollen später auch ortsansässige Betriebe profitieren.

Sie sind jung und denken an die nächsten Generationen. Daher wollen sie die Energiewende vorantreiben. „Wir wollen mit dem Zeitgeist gehen und hatten schon länger mit der Idee gespielt, etwas mit den erneuerbaren Energien zu machen“, sagt Valentin Klier, der gemeinsam mit seinen Cousins Maximilian und Ludwig Klier sein erstes großes Projekt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06.05.2026
4 min.
Crimmitschau: Ehemaliger Eispiraten-Profi steigt in erfolgreiches Familienunternehmen ein
Crimmitschau: Ehemaliger Eispiraten-Profi steigt in erfolgreiches Familienunternehmen ein - Willy Rudert und sein Vater Stefan Rudert arbeiten Hand in Hand. Mit dem 24-Jährigen rückt die vierte Generation in dem Familienbetrieb nach.
Mit 24 Jahren steht Willy Rudert vor dem Sprung in die Chefetage des Betriebes. Warum er dem Sport bewusst den Rücken kehrte und Verantwortung für die Rudert Edelstahl-Technik übernimmt.
Annegret Riedel
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
06.06.2026
4 min.
Vom DDR-Alltag auf die Paris Fashion Week: Kittelschürzen-Hype erreicht Crimmitschau
Vom DDR-Alltag auf die Paris Fashion Week: Kittelschürzen-Hype erreicht Crimmitschau - Kiara Seidel und Manuela Pürzel (r.) zeigen, dass die Kittelschürze wieder gefragt ist. In der Tuchfabrik „Gebr. Pfau“ wird ihr erstmals ein eigener Aktions- und Familientag gewidmet.
Das Kult-Kleidungsstück erlebt ein überraschendes Comeback. In der Tuchfabrik wird der Retro-Klassiker erstmals mit einem eigenen Aktionstag groß gefeiert.
Jochen Walther
Mehr Artikel