Ein Aktionstag wird am Samstag im und am Energieladen in Crimmitschau veranstaltet.
Ein Aktionstag wird am Samstag im und am Energieladen in Crimmitschau veranstaltet. Bild: Reinhard Wolf
Werdau
Crimmitschau: Energieversorger organisiert Aktionstag mit buntem Programm

Freie Presse auf Google News folgen

Der neu gestaltete Energieladen von Envia M öffnet seine Türen. Experten beraten zu Energiefragen, während Kinder spielerisch beschäftigt werden. Welche Überraschungen hält das Programm bereit?

Mit einem Aktionstag am Samstag lockt die Envia Mitteldeutsche Energie (Envia M) in den Energieladen an der Amselstraße 3 nach Crimmitschau. Wie Pressesprecherin Evelyn Zaruba sagt, steht der Laden nach dem Umbau im vergangenen Jahr für Fragen und Beratungen rund um das Thema Energie zur Verfügung. In der Zeit von 10 bis 14 Uhr können sich...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.06.2026
1 min.
Spendenlauf in Crimmitschau: Grundschüler laufen für neue Spielgeräte auf dem Pausenhof
Spendenlauf in Crimmitschau: Grundschüler laufen für neue Spielgeräte auf dem Pausenhof - Die Klasse 3b nahm auch am Spendenlauf teil. Im Bild: Lehrerin Ellen Walther mit ihren Schülern.
Für mehr Spaß in den Hofpausen gaben 260 Kinder alles. Für jede gelaufene Runde spendeten Sponsoren aus Familie und Freundeskreis einen Geldbetrag.
Jochen Walther
22:30 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
22:25 Uhr
8 min.
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das?
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das? - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen.
Mit "Artemis" will die Nasa wieder Menschen zum Mond bringen. Erster Europäer dabei sollte ein Deutscher sein. Warum startet nun ein Italiener zuerst - und gibt es Hoffnung für deutsche Astronauten?
Christina Horsten und Annett Stein, dpa
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
22.05.2026
3 min.
Neue Löschwasserzisterne in Crimmitschau: Voraussetzung für Wachstum im Gewerbepark Kühgrund
Neue Löschwasserzisterne in Crimmitschau: Voraussetzung für Wachstum im Gewerbepark Kühgrund - Ohne Löschwasser keine neuen Bauprojekte im Crimmitschauer Gewerbepark Kühgrund.
Nahe der Zeitzer Straße entsteht eine neue Anlage für den Brandschutz. Sie soll den Weg für weitere Firmenansiedlungen und neue Nutzungsmöglichkeiten im Gewerbeareal freimachen.
Jochen Walther
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel