Weil er „gefährlich“ aussieht, hatte sich lange Zeit niemand für den Mischlingshund Carlo interessiert. Doch jetzt wird er bald aus dem Tierheim in Crimmitschau ausziehen.
Weil er „gefährlich“ aussieht, hatte sich lange Zeit niemand für den Mischlingshund Carlo interessiert. Doch jetzt wird er bald aus dem Tierheim in Crimmitschau ausziehen. Bild: Mario Dudacy/Archiv
Werdau
Crimmitschau: Gute Nachrichten für gefährlich aussehenden Problemhund Carlo

Der Mischlingsrüde hat sich mit einer Familie aus Crimmitschau angefreundet. Und auch für andere Vierbeiner des Tierheims am Waldsachsener Weg gibt es gute Nachrichten.

Es gibt gute Nachrichten von „Problemhund“ Carlo: Der Vierbeiner aus dem Tierheim in Crimmitschau hat eine liebevolle Familie gefunden, bei der er bald ein Zuhause für immer haben wird. „Die Crimmitschauer hatten bereits einen Hund von uns. Seit einiger Zeit gehen sie mit Carlo spazieren und besuchen ihn regelmäßig. Die Chemie stimmt“,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.01.2026
4 min.
„Die Situation ist kritisch“: Post und Banken verlassen Innenstadt im Erzgebirge
Auch die Annaberger Innenstadt hat mit Ladensterben zu kämpfen. Zwei Banken geben nun ihre Standorte an der Wolkensteiner Straße auf. Schon jetzt fällt die Postfiliale weg.
Postbank und Deutsche Bank geben ihre Standorte in Annaberg-Buchholz auf. Dazu gibt es nun Neuigkeiten. Einige gute. Aber auch eine nächste Hiobsbotschaft für die Innenstadt.
Patrick Herrl
13:30 Uhr
3 min.
Bäckerei aus dem Vogtland verlässt Edeka-Märkte: Was sind die Gründe dafür?
Bäcker Marcel Weidenmüller am Backofen. Künftig wird er Edeka nicht mehr beliefern.
Zwei Edeka-Filialen im Göltzschtal haben seit dieser Woche den regionalen Bäcker gewechselt. Der langjährige Lieferant ist traurig, und der Edeka-Kaufmann spricht Klartext.
Cornelia Henze und Florian Wunderlich
22.01.2026
3 min.
Erdrutsch auf Campingplatz in Neuseeland - mehrere Vermisste
Der Erdrutsch auf einem Campingplatz begrub unter anderem den Toilettenblock.
Zerstörte Zelte und Hilfeschreie aus dem Toilettenblock: Nach einem Erdrutsch am Mount Maunganui kämpfen Retter gegen die Zeit. Auch andernorts in Neuseeland gibt es nach Rekordregen Vermisste.
12.01.2026
3 min.
Crimmitschauer AfD-Stadtrat Heiko Schütze stirbt überraschend mit 55 Jahren: „Wir sind alle immer noch schockiert“
Heiko Schütze ist am Wochenende im Alter von nur 55 Jahren überraschend verstorben.
Der plötzliche Tod des Sportpark-Betreibers bewegt viele in der Pleißestadt. Sören Scholz, Freund und Parteikollege, sammelt Spenden für die Hinterbliebenen.
Jochen Walther
31.12.2025
4 min.
Der Jahreswechsel im Freiberger Tierheim und ein großer Wunsch
Claudia Schubert - hier mit der fünfjährigen französisch englischen Bulldogge Nala - leitet das Freiberger Tierheim. 2026 soll hier ein „Hundespielplatz“ angelegt werden.
Homeoffice und Tieranschaffung: Eine Kombination, die Probleme bergen kann. Als Chefin des Freiberger Tierheims kennt Claudia Schubert viele Herausforderungen.
Steffen Jankowski
22.01.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 22.01.2026
 3 Bilder
Ein Junge läuft bei Sonnenuntergang über eine Straße in Nuuk in Grönland.
Mehr Artikel