Werdau
Crimmitschau kauft neue Kehrmaschine

Freie Presse auf Google News folgen

Die Stadt Crimmitschau investiert in eine neue Kehrmaschine, Typ Schmidt-Swingo. Gesamtpreis: rund 155.000 Euro. Mit der Lieferung ist die Firma Kommunal- und Landmaschinenvertrieb in Rodewisch beauftragt worden. "Die Leistungen für die Reinigung ausgewählter öffentlicher Straßen werden ab dem Jahr 2022 nicht mehr an einen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
04.06.2026
2 min.
620.000 Euro für die Sicherheit: Crimmitschau schafft neues Großtanklöschfahrzeug an
620.000 Euro für die Sicherheit: Crimmitschau schafft neues Großtanklöschfahrzeug an - Nach 27 Jahren soll das alte Tanklöschfahrzeug in Crimmitschau durch ein modernes ersetzt werden.
Die Entscheidung fiel trotz knapper Finanzen nicht einstimmig aus. Warum die Stadt dennoch auf eine schnelle Anschaffung setzt und welche Herausforderungen dahinterstehen.
Jochen Walther
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
03.06.2026
1 min.
Bauarbeiten starten: Toiletten der Grundschule Frankenhausen sollen bis Jahresende fertig sein
Bauarbeiten starten: Toiletten der Grundschule Frankenhausen sollen bis Jahresende fertig sein - Der marode WC-Anbau der Grundschule in Frankenhausen wird bis zum Jahresende saniert.
Die Stadt Crimmitschau vergibt weitere Bauaufträge: Wer den WC-Anbau genauer betrachtet, erkennt den Handlungsbedarf.
Jochen Walther
Mehr Artikel