Gemeinsam wurde alles für das Sommerabend-Dinner vorbereitet.
Gemeinsam wurde alles für das Sommerabend-Dinner vorbereitet. Bild: Breitenfeld/Kinderarche
Werdau
Crimmitschau: Sommerabend-Dinner erlebt Premiere im Kinderhaus

Freie Presse auf Google News folgen

Zahlreiche „Sterntaler“-Familien haben alles vorbereitet. Dann konnten die Speisen gemeinsam verzehrt werden.

Premiere im Kinderhaus „Sterntaler“ in Crimmitschau: In der Einrichtung des Vereins „Kinderarche Sachsen“ fand zum ersten Mal ein Sommerabend-Dinner statt. Zahlreiche „Sterntaler“-Familien kamen zusammen, um gesund zu kochen und anschließend das Zubereitete zu genießen, sagt Christina Breitenfeld vom Verein. Unterstützung gab es von...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.05.2026
2 min.
Erziehermangel in Sachsen: Crimmitschauer Kinder wenden sich direkt an den Minister
Erziehermangel in Sachsen: Crimmitschauer Kinder wenden sich direkt an den Minister - Kultusminister Conrad Clemens hört Kindern der Kita „Sterntaler“ (Kinderarche Sachsen) zu.
Kinder schlagen Alarm: Zu wenig Erzieher, zu wenig Zeit, zu viel Lärm im Alltag. Im Kinderhaus „Sterntaler“ machen sie ihre Forderungen deutlich – und treffen damit einen wunden Punkt.
Jochen Walther
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
11.05.2026
2 min.
Vereinstag der Kinderarche-Kitas bringt Bewegung und Begeisterung nach Frankenhausen
Vereinstag der Kinderarche-Kitas bringt Bewegung und Begeisterung nach Frankenhausen - 16 Vereine stellten sich während des Aktionstages im Ortsteil Frankenhausen vor.
Premiere geglückt: Beim ersten Vereinstag in der Kita „Kinderoase“ entdeckten viele Familien Sport, Musik und Mitmachangebote. Die Resonanz war groß – viele wünschen sich eine Wiederholung.
Jochen Walther
21:01 Uhr
3 min.
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona - Papst Leo XIV. grüßt die rund 40.000 Teilnehmer einer Vigilie im Olympiastadion in Barcelona.
Bei einer Nachtvigilie in Barcelona stellt sich Papst Leo XIV. den Fragen junger Menschen – auch zu Depression und häuslicher Gewalt.
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel