Werdau
Crimmitschau trauert und hofft auf ein Wunder für den Sportpark: „Wichtig ist, dass es hier weitergeht“

Nach dem plötzlichen Tod von Heiko Schütze steht sein Lebenswerk vor einer ungewissen Zukunft. Freunde, Mieter und Sportler hoffen, dass ein Investor übernimmt – und die Modernisierung vorantreibt.

Der Tod kam plötzlich – und reißt ein tiefes Loch in das sportliche und soziale Leben von Crimmitschau. Viele blicken nun mit Sorge auf den Fortbestand des Sportparks an der Hainstraße. Als Heiko Schütze wegen gesundheitlicher Beschwerden ins Krankenhaus kam, rechnete niemand mit einem tragischen Ausgang. Wenige Tage später war der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:32 Uhr
2 min.
Trainer gibt Update: Ski-Star Vonn womöglich schwer verletzt
Lindsey Vonn hat sich womöglich den Unterschenkel gebrochen.
Nach dem schweren Sturz von Lindsey Vonn äußert sich einer ihrer Trainer zu einer möglichen Diagnose. Auch die Schwester des US-Stars spricht über das Drama in der Abfahrt.
12.01.2026
3 min.
Crimmitschauer AfD-Stadtrat Heiko Schütze stirbt überraschend mit 55 Jahren: „Wir sind alle immer noch schockiert“
Heiko Schütze ist am Wochenende im Alter von nur 55 Jahren überraschend verstorben.
Der plötzliche Tod des Sportpark-Betreibers bewegt viele in der Pleißestadt. Sören Scholz, Freund und Parteikollege, sammelt Spenden für die Hinterbliebenen.
Jochen Walther
07.02.2026
4 min.
Chemnitzer Opernball: Die Hingucker des Abends
 26 Bilder
Katrin Weber - Passend zum Motto hat auch sie am Glitzer nicht gespart. Ihre Tasche hat sie bei Guess, das Kleid bei Zalando erworben. Auch wenn langärmelige Kleider eher was für alte Frauen seien, habe sie mit ihrem einen guten Fang gemacht. Aber damit nicht genug, auch die Schuhe (von Steve Madden) funkeln was das Zeug hält.
Sehen und gesehen werden: Sparkling Moments lautet das Motto des 22. Chemnitzer Opernballs - dementsprechend glitzern und funkeln die Outfits auf dem Opernball. Ob in Flamingo-Pink, leuchtendem Saphirblau oder majestätischen Rottönen - Die Chemnitzerinnen und Chemnitzer haben für ihre Outfits keine Kosten und Mühen gescheut.
unserer Redaktion
17:37 Uhr
2 min.
NHL-Profis in Mailand eingetroffen - Stützle: "surreal"
Tim Stützle ist begeistert von der Atmosphäre im Olympischen Dorf. (Archivbild)
Mit fünf Fliegern landen die NHL-Stars in Mailand. Moritz Seider spricht von einem "komischen Gefühl". Wie Deutschlands Eishockey-Stars jetzt ins Olympia-Abenteuer starten.
07.02.2026
3 min.
Mysteriöses Flugzeug über dem Erzgebirge: Airbus dreht Schleifen
Der frei zugängliche Flugtracker Flight Aware lässt das Manöver nachvollziehen.
Eine DHL-Maschine ist am Samstagmorgen umgelenkt worden. Sie war auf dem Weg nach Tel Aviv. Was dazu bekannt ist.
Katrin Kablau
Von Jochen Walther
2 min.
16:45 Uhr
2 min.
Kommentar zur Zukunft des Crimmitschauer Sportparks: Das Vermächtnis von Heiko Schütze steht auf dem Spiel
Meinung
Redakteur
Im Sportpark Crimmitschau treffen sich Jung und Alt zu den unterschiedlichsten Sportarten.
Ein Ort voller Bewegung steht still. Wer diesen Platz erhalten will, muss mehr tun als hoffen. Denn ohne Käufer, Idee und Einsatz wird hier bald mehr verschwinden als nur Sport.
Jochen Walther
Mehr Artikel