Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
In Werdau fand in der Nacht zu Freitag ein Feuerwehreinsatz statt.
In Werdau fand in der Nacht zu Freitag ein Feuerwehreinsatz statt. Bild: Symbolfoto: haertelpress/Archiv
Werdau
Einsatz kurz vor Mitternacht: Warum die Feuerwehr in Werdau ausrücken musste

In der Nacht zu Freitag hat ein Brand die Feuerwehr Werdau alarmiert. Die Polizei sucht Zeugen. Der Fall erinnert an eine Brandserie in Zwickau-Marienthal.

Kurz vor Mitternacht ist in der Nacht zu Freitag die Freiwillige Feuerwehr Werdau zu einem Brand ausgerückt. Darüber informierte Polizei-Pressesprecherin Christina Friedrich. „An der Holzstraße brannte eine Hecke“, so Friedrich. Diese sei auf einer Länge von drei Metern niedergebrannt. Sachschaden: etwa 1000 Euro. Die Brandursache ist...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.11.2025
1 min.
Mehrere Müllcontainer in Meerane angezündet
Die Polizei sucht Zeugen zu Bränden in Meerane.
In Meerane haben Unbekannte in der Nacht zum Sonntag mehrere Müllcontainer in Brand gesetzt. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.
Cristina Zehrfeld
05.12.2025
2 min.
„Rücktritt“, „großes Vorbild“: So reagiert das Netz auf Sachsens „Bleifuß-Minister“ Conrad Clemens
Ist gerne (zu) flott unterwegs: Conrad Clemens (CDU), Kultusminister von Sachsen.
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen: Das musste jüngst auch Sachsens Kultusminister lernen. Nachdem herauskam, dass er wiederholt mit zu hohem Tempo erwischt wurde, reagierte das Netz prompt.
Patrick Hyslop
05.12.2025
3 min.
Nach Schnee, Eis und milden Temperaturen in Sachsen: Kommt nächste Woche der Winter zurück?
Hier und da Schnee und Glatteis gab es in Sachsen bereits in den vergangenen Tagen - steht das nun wieder bevor?
Vor wenigen Tagen hatten wir noch Glätteunfälle in Südwestsachsen, nun wird es milder. Bleibt das so? Was kommende Woche auf den Freistaat zukommt.
Patrick Hyslop
06.12.2025
2 min.
USA: Ende des Ukraine-Krieges hängt von Russland ab
Die Gespräche zwischen den USA und der Ukraine über ein mögliches Kriegsende sollen weitergehen. (Archivbild)
Seit fast vier Jahren wehrt sich die Ukraine gegen Angriffe Russlands. Die USA verhandeln mit den Kriegsparteien. Der US-Sondergesandte nimmt besonders eine Seite in die Verantwortung.
06.12.2025
3 min.
Batmans Motorrad und Tolkiens Schreibtisch versteigert
Das ikonische Motorrad von Superheld Batman aus den Filmen "The Dark Knight" und "The Dark Knight Rises".
Eine Kamera, mit der "Star Wars" gefilmt wurde, ein Schreibtisch von J.R.R. Tolkien und das Motorrad von Batman werden in London versteigert. Die höchsten Gebote dürfte aber ein Dino-Skelett bekommen.
24.11.2025
1 min.
Werdauer Bahnhof: Polizei ermittelt nach Vandalismus gegen zwei Teenager
Nachdem die Sachbeschädigungen entdeckt wurden, waren auch Polizei und Stadtverwaltung vor Ort.
Den beiden Tatverdächtigen wird vorgeworfen, die Toilettenanlage geflutet und die Einrichtung beschädigt zu haben. Die Ermittlungen dauern an.
Jochen Walther
Mehr Artikel