Werdau
Gymnasium: Sanierung ab Juli

Freie Presse auf Google News folgen

Sporthallendach und WC-Anlage an der Reihe

Im nächsten Monat soll die Sanierung im Haus Westberg des Julius-Motteler-Gymnasiums beginnen. Neben der Erneuerung der WC-Anlagen und dem Umbau der Löschwasserleitung soll nun auch das Dach der Sporthalle auf Vordermann gebracht werden. Der Technische Ausschuss hat hierfür grünes Licht gegeben. Nach Angaben von...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.06.2026
2 min.
Eispiraten Crimmitschau: Kommt das Trikot von André Schietzold unter das Hallendach?
Eispiraten Crimmitschau: Kommt das Trikot von André Schietzold unter das Hallendach? - Bisher hängen Banner mit drei Trikotnummern im Kunsteisstadion unter dem Dach.
Der 39-Jährige hat sein Karriereende verkündet. Fans werben für eine besondere Auszeichnung. Dafür muss auch die Stadt als Stadion-Eigentümerin grünes Licht geben. Warum?
Holger Frenzel
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
03.06.2026
1 min.
Bauarbeiten starten: Toiletten der Grundschule Frankenhausen sollen bis Jahresende fertig sein
Bauarbeiten starten: Toiletten der Grundschule Frankenhausen sollen bis Jahresende fertig sein - Der marode WC-Anbau der Grundschule in Frankenhausen wird bis zum Jahresende saniert.
Die Stadt Crimmitschau vergibt weitere Bauaufträge: Wer den WC-Anbau genauer betrachtet, erkennt den Handlungsbedarf.
Jochen Walther
Mehr Artikel