Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Jenny Haberland mit Kaninchen und Meerschweinchen, die in Crimmitschau aufgepäppelt werden.
Jenny Haberland mit Kaninchen und Meerschweinchen, die in Crimmitschau aufgepäppelt werden. Bild: J. Walther
Werdau
Heimat für Kaninchen und Mäuse: Kleintiernotstelle in Crimmitschau sammelt Spenden

Jenny Haberland und ihr Team pflegen 138 Tiere. Die Sparkasse Zwickau verdoppelt Spenden für das Vogelprojekt. Warum dies ein Wendepunkt ist, bleibt zu entdecken.

Die private Kleintiernotstelle in Crimmitschau kümmert sich um 138 Tiere auf 120 Quadratmetern. Wie Chefin Jenny Haberland sagt, werden dort derzeit Kaninchen, Meerschweinchen und Mäuse wieder aufgepäppelt. Es werden aber auch Hamster und Ziervögel wie Wellensittiche aufgenommen. „Damit wir die Vögel ganzjährig artgerecht unterbringen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.04.2025
2 min.
Selenskyj: Russland verletzt Oster-Waffenruhe fast 3.000 Mal
Selenskyj zeigt sich enttäuscht über russische Verletzungen der Oster-Waffenruhe.
Die von Moskau angeordnete Feuerpause über Ostern ist zu Ende gegangen. Der ukrainische Präsident zieht Bilanz und erhebt schwere Vorwürfe gegen Russland.
17:30 Uhr
4 min.
Nach Messerangriff in Rochlitz: Staatsschutz prüft Telegram-Post
Viele Autos stehen am Samstag auf dem Parkplatz am Aldi in Rochlitz.
Wo am Donnerstag zwei Menschen verletzt wurden, erledigten am Samstag Kunden ihre Ostereinkäufe - doch das Geschehen bewegt viele. Unterdessen äußert sich die Polizei zum Hintergrund des Tatverdächtigen.
Franziska Bernhardt-Muth
20.04.2025
3 min.
Neben der offiziellen Kulturhauptstadt: Neil Young rockt im Sporthochhaus
Jiang Bian-Harbort zeigt Skulpturen aus Holz.
Für drei Monate zeigt der Verein „Kunst für Chemnitz“ in dem als Sporthochhaus bekannten Gebäude an der Theaterstraße Werke von zehn Künstlerinnen und Künstlern. Der Auftakt macht Lust auf mehr.
Jens Kassner
20.03.2025
4 min.
Stadionstreit bleibt Zitterpartie für Eispiraten Crimmitschau: Lassen sich Auflagen mit Sparkassen-Kredit und Stadt-Bürgschaft erfüllen?
Blick in die Heine-Kurve im Kunsteisstadion im Sahnpark. Zwischen Eispiraten und Stadt gibt es bisher keine Lösungen.
Fans haben auf dem Markt ein Plakat entrollt. Vom dort formulierten Wunsch sind alle Beteiligten weit entfernt. Verrückt: Der OB wartet auf Unterlagen von den Eispiraten, die mitten in der Sitzung eintreffen. Wo es weiter klemmt.
Holger Frenzel
21.04.2025
3 min.
Polizei: Totes Kind "sehr wahrscheinlich" Junge aus Weilburg
Wochenlang hatten zahlreiche Einsatzkräfte in Weilburg und Umgebung nach dem vermissten sechsjährigen Jungen gesucht. (Archivbild)
Wochenlang fehlte jede Spur von dem Kind, das im mittelhessischen Weilburg vermisst wurde. Nun wurde eine Kinderleiche gefunden.
09.04.2025
1 min.
Sparkasse Zwickau schenkt kreativen Vereinen in Westsachsen 1800 Euro
Die Sparkasse Zwickau vergibt im Jubiläumsjahr Spenden an zwölf Vereine in der Region.
Die ersten drei Gewinner der Geburtstag-Aktion des Geldinstituts stehen fest. Fördergeld gibt es noch das ganze Jahr über.
Annegret Riedel
Mehr Artikel