Werdau
Im Kunsteisstadion im Sahnpark fehlt eine Flex-Bande: Ist die Lizenz der Eispiraten Crimmitschau für die DEL 2 in Gefahr?

Eine Bande für 400.000 Euro und LED-Beleuchtung für 300.000 Euro müssen installiert werden. Dabei drängt die Zeit. Verantwortliche von Stadt und Eispiraten haben sich am Donnerstag getroffen. Was bisher bekannt ist.

Max Balinson krachte im vergangenen März im Play-off-Viertelfinale gegen Krefeld in die Bande. Für den Deutsch-Kanadier war die Saison aufgrund einer Schulterverletzung vorzeitig beendet. Mirko Sacher landete jüngst in der Hauptrundenpartie gegen Weiden vor der Attacke-Kurve in der Bande. Der Abwehrchef zieht sich einen Nasenbeinbruch zu. Die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.01.2026
4 min.
Dienstältester Heimleiter des Vogtlands verkauft sein Lebenswerk: Als „der Chef“ anfing, kostete ein Heimplatz 105 Mark
Der Chef und die Frauen an seiner Seite. Frank Menzel, Beate Menzel (links) und Pflegedienstleiterin Cornelia Otto arbeiten seit Jahrzehnten eng und vertrauensvoll zusammen.
Frank Menzel war 1986 der jüngste Heimleiter im Bezirk Karl-Marx-Stadt. Damals waren Pflegeheime noch Feierabendheime, auch das in Reuth – „und damals waren die Leute zufriedener“.
Gerd Möckel
24.11.2025
2 min.
Defekte Plexiglasscheibe sorgt für Spielabbruch in der DEL 2: Liegt überhaupt Ersatz im Kunsteisstadion im Sahnpark in Crimmitschau?
Ein Teil der im Juni angelieferten Scheiben für die neue Flex-Bande ist im Kunsteisstadion im Sahnpark eingelagert.
Bei einer Havarie bleiben 90 Minuten, um für Ersatz zu sorgen. Die Partie zwischen Weiden und Kassel musste am Sonntag abgebrochen werden. Stefan Aurich spricht über die Lage in der Eispiraten-Heimspielstätte.
Holger Frenzel
12:12 Uhr
2 min.
Harte Strafen für Norwegens Funktionäre im Skisprung-Skandal
Norwegens Skispringer Marius Lindvik hat seine Strafe bereits abgesessen. (Archivbild)
Norwegens Skispringer haben bei der WM ihre Anzüge manipuliert. Jetzt gibt es Konsequenzen für die Hintermänner.
07.01.2026
4 min.
„Wir mussten mit prall gefüllter Blase nach Hause fahren“: Toiletten-Problem bei Eishockey-Sachsenderby in Crimmitschau hat ein Nachspiel
Das Kunsteisstadion im Sahnpark war am 28. Dezember 2025 ausverkauft.
Im Bereich des Gäste-Fanblocks im Kunsteisstadion im Sahnpark gibt es keine Sanitäranlagen. Etliche Besucher verrichteten ihre Notdurft hinter Bäumen. Wie DEL 2, Stadtverwaltung und Eispiraten auf die Kritik reagieren.
Holger Frenzel
14.01.2026
4 min.
Plauener Tuning-Firma entwickelt neuen Motor für Simson-Mopeds: „Es fährt sich spürbar besser – und das auch noch legal“
ZT-Tuning-Geschäftsführer Jens Opitz mit dem optimierten Zylinder eines Simson-Motors: „Mit der Freundin hinten drauf zügig den Berg hochfahren.“
Die Zweiräder aus DDR-Zeiten sind Kult bei Teenagern. Die vogtländische Firma ZT-Tuning bringt nun ein Antriebsaggregat auf den Markt, das die Fahrzeuge bei minimalem Aufwand deutlich agiler macht.
Swen Uhlig
12:17 Uhr
4 min.
Was bringt das geplante Recht auf Reparatur?
Die neuen Regeln zum Recht auf Reparatur sollen es Verbrauchern leichter machen, sich für eine Reparatur und gegen den Kauf eines Neugeräts zu entscheiden. (Symbolbild)
Wenn Trockner oder Waschmaschine nach der Gewährleistungsfrist nicht mehr funktionieren, folgt oft der Neukauf. Denn die Reparatur ist meist teuer oder Ersatzteile fehlen. Das soll sich ändern.
Anne-Beatrice Clasmann, dpa
Mehr Artikel