Werdau
Inzidenzwert geht leicht zurück

Freie Presse auf Google News folgen

Die Wocheninzidenz im Kreis ist leicht gesunken. Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) mitteilte, fiel der Wert am Dienstag von 787 auf 764. Das Landratsamt meldete 439 Neuinfektionen, etwas weniger als an den Vortagen. Allerdings gibt es aus Zwickau zurzeit wieder zahlreiche Nachmeldungen ans RKI, wie aus einer Übersicht des...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
13.05.2026
1 min.
Crimmitschau: Gesuchter Betrüger wird dingfest gemacht
Crimmitschau: Gesuchter Betrüger wird dingfest gemacht - In Crimmitschau klickten für einen 32-Jährigen die Handschellen.
Gegen den 32-Jährigen laufen laut Polizei zahlreiche Verfahren.
Annegret Riedel
14.04.2026
2 min.
Warnstreik beim Regionalverkehr Westsachsen: Drei Tage fahren keine Busse
Warnstreik beim Regionalverkehr Westsachsen: Drei Tage fahren keine Busse - Von Mittwoch bis Samstagfrüh wird der Regionalverkehr in Westsachsen bestreikt.
Die Gewerkschaft Verdi hat ab Mittwoch weitere Streiks im öffentlichen Nahverkehr in Sachsen angekündigt. Auch der Landkreis Zwickau ist betroffen. Welche Busse dennoch rollen sollen.
Holger Weiß
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
Mehr Artikel