Mit 35 Graffiti in Gelb und Silber wurde die Lutherkirche verschandelt.
Mit 35 Graffiti in Gelb und Silber wurde die Lutherkirche verschandelt. Bild: Susann Oertel
Werdau
Jugendliche nach Graffiti-Schmierereien an Lutherkirche Crimmitschau gefasst

35 Graffiti in Gelb und Silber: Nach Schmierereien an der Lutherkirche hat die Polizei zwei jugendliche Tatverdächtige ermittelt.

Die Polizei hat am Samstag in Crimmitschau zwei mutmaßliche Sprayer erwischt. Laut Information der Polizeidirektion Zwickau wurden am frühen Samstagabend zwischen 17 und 19 Uhr zwei Personen beim Besprühen der Treppenanlage der Lutherkirche beobachtet. Insgesamt wurden danach 35 einzelne Graffiti gezählt, die in gelber und silberner Farbe...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:27 Uhr
3 min.
Mainz befreit sich und gibt Rote Laterne an Heidenheim ab
Silvan Widmer ließ Mainz jubeln.
Mainz gelingt unter Urs Fischer der erste Sieg. Am Ende müssen die Rheinhessen noch zittern. Heidenheim ist nun Tabellen-Schlusslicht.
Susan Dobias, dpa
25.12.2025
3 min.
Berlin vorn: Mehr Züge und Bahnanlagen beschmiert
Schmierereien verursachen Millionen-Schäden bei der Bahn. (Archivbild)
Durch illegal angebrachtes Graffiti entstehen allein bei der Deutschen Bahn Millionenschäden. Gab es 2025 mehr Fälle von Schmierereien? Eine erste Bilanz.
17:00 Uhr
4 min.
Ärztin in Reichenbach stellt kassenärztliche Behandlung ein: „Ich habe mal Medizin studiert, nicht Informatik“
Andrea Cornelius aus Reichenbach hat zum Jahreswechsel die kassenärztlichen Sprechstunden in ihrer Praxis eingestellt.
In Reichenbach und im Vogtlandkreis fehlt es an Ärzten. In Reichenbach stellte eine Ärztin die kassenärztliche Versorgung zum Jahreswechsel ein. Warum?
Caspar Leder
12.01.2026
4 min.
„Wunder von Hainichen“: Stadt erlebt seltenen Babyboom zwischen Weihnachten und Neujahr
Von links: Die Neugeborenen Mia Morgenstern, Lasse Lauckner und Hugo Schindler waren mit ihren Familien im Rathaus bei OBM Dieter Greysinger (l.) zu Gast.
Weihnachts-, Silvester- und Neujahrsbabys auf einen Schlag: Mit Lasse, Hugo und Mia erlebt Hainichen einen wahren Kindersegen im neuen Jahr. Den kann die Stadt gut gebrauchen, denn sie schrumpft.
Manuel Niemann
22:34 Uhr
3 min.
Guirassy trifft bei BVB-Sieg - Mainz mit Befreiungsschlag
BVB-Stürmer Serhou Guirassy (rechts) gelang nach längerer Durststrecke wieder ein Tor.
Borussia Dortmund kann sich endlich wieder über einen Treffer des Torjägers freuen - und verschärft mit einem 3:0 die Werder-Krise. Stuttgart gelingt 2026 ein Traumstart, Mainz beendet mehrere Serien.
09.12.2025
1 min.
Wände, Mülltonnen und Laternen in Zwickauer Zentrum beschmiert
Graffiti-Sprüher waren in Zwickau unterwegs.
Der Schaden beläuft sich auf etwa 4000 Euro, berichtet die Polizei. Was dazu bekannt ist.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel