Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Werdau
Jury schaut sich im Kreis vier Dörfer an

Start des Wettbewerbs ist am Mittwoch in Dänkritz

Die Bewertungskommission des Wettbewerbes "Unser Dorf hat Zukunft" startet am Mittwoch mit ihrer Arbeit und absolviert ihren ersten Ortsrundgang im Neukirchener Ortsteil Dänkritz. Das teilte Landkreissprecherin Ilona Schilk mit. Es folgt am Freitag der Rundgang im Werdauer Ortsteil Langenhessen. In der darauf folgenden Woche wird...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.07.2025
4 min.
Von Bier bis Pina Colada: So teuer ist das Schlemmen am Sachsenring
Diese Fans aus Freiberg würden sich wünschen, dass das Bier etwas günstiger wäre. Trotzdem war es für sie – wie für die meisten Besucher – bei den Getränken die erste Wahl.
Beim Moto-GP sind am Wochenende Rennfahrer und Besucher aus der ganzen Welt zu Gast. Wie international ist das kulinarische Angebot? Und was kostet der Spaß?
Cristina Zehrfeld
13.06.2025
2 min.
Pendlerstrecke zwischen Zwickau und Neukirchen: Eine Woche früher als geplant freie Fahrt
Die Sperrung der S 290 in Neukirchen wird am Freitagnachmittag aufgehoben.
Die Baustelle auf der S 290 in Dänkritz wird früher als geplant beendet. Im Bereich einer Unfallhäufungsstelle gibt es nun eine neue Asphaltdecke.
Holger Frenzel
09.05.2025
1 min.
Revierförster führt Interessierte durch den Dänkritzer Wald
Revierförster Karsten Preußner führt am 13. Mai interessierte durch den Dänkritzer Wald.
Die Tour am 13. Mai ist nicht nur für Waldbesitzer gedacht.
Annegret Riedel
13:00 Uhr
1 min.
Volleyballerinnen des SV 04 Oberlosa starten zu Hause
Symbolbild.
Mit einem Heimspiel gegen das SVE Volley-Team II aus Erfurt beginnt für die Vogtländerinnen am 20. September die neue Saison in der Regionalliga Ost.
Steffen Bandt
13:05 Uhr
1 min.
Vier Schwerverletzte nach Verkehrsunfall in Rammenau
In Rammenau sind vier Menschen bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden (Symbolbild).
Folgenreiche Unachtsamkeit: Im ostsächsischen Rammenau erleiden vier Menschen nach einem Vorfahrtsfehler erhebliche Verletzungen.
11.07.2025
4 min.
Aue feiert Sommerfest statt Stadtfest: So teuer sind Bratwurst, Bier und Co.
Sie mixt die Cocktails auf dem Sommerfest in Aue: Barchefin Sidney Seifert.
Von Freitag bis Sonntag findet zum ersten Mal ein Sommerfest in Aue statt. Doch wohin bei großem und kleinem Hunger? Ein erster Kulinarik-Rundgang am Carolateich schafft Klarheit.
Caspar Leder
Mehr Artikel