Der Jedermann-Duathlon sah 2022 das größte Teilnehmerfeld beim Koberbach-Triathlon. Foto: Thomas Michel/Archiv
Der Jedermann-Duathlon sah 2022 das größte Teilnehmerfeld beim Koberbach-Triathlon. Foto: Thomas Michel/Archiv Bild: Thomas Michel
Werdau
Koberbachtal-Triathlon kehrt zur Normalität zurück

Freie Presse auf Google News folgen

Hinter den Machern des Wettkampfes an der Talsperre liegen drei schwierige Jahre. Erst bremste Corona sie aus, dann das Wasser.

Noch gibt es in den Starterlisten des 13. Koberbachtal-Triathlons über alle Wettbewerbe hinweg genug freie Plätze. Organisationschef Ronny Enke weiß, dass sich das vor allem erst in den zwei Wochen direkt vor dem Wettkampf am 30. Juni und 1. Juli ändern wird. "Dann wissen viele, wie sie arbeiten müssen, was sonst ansteht und auch wie das...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
22:01 Uhr
5 min.
Koberbachtal-Triathlon: Siegerin macht auf dem Rad einen Ausflug in den Straßengraben
Koberbachtal-Triathlon: Siegerin macht auf dem Rad einen Ausflug in den Straßengraben - Yvonne und Per van Vlerken waren zum ersten Mal beim Triathlon an der Koberbachtalsperre dabei – und bereuten ihr Kommen nicht nur aufgrund des Doppelsieges auf der Olympischen Distanz nicht.
Yvonne van Vlerken kam am Samstag ganz kurz vom Weg ab. Am Ende machte der 47-Jährigen ihr erster Triathlon seit sieben Jahren trotzdem viel Spaß. In ihrem positiven Fazit war sie sich mit ihrem Mann einig.
Anika Zimny
02.06.2026
3 min.
Koberbachtal-Triathlon lockt zwei ehemalige Weltklasse-Athleten nach Westsachsen
Koberbachtal-Triathlon lockt zwei ehemalige Weltklasse-Athleten nach Westsachsen - Per und Yvonne van Vlerken – hier bei einem Wettkampf auf Malta – zählten über Jahre zur Triathlon-Weltspitze auf der Langdistanz. Am Samstag startet das Ehepaar an der Koberbachtalsperre.
Ein prominentes Ehepaar geht am Samstag beim Wettkampf an der Talsperre an den Start. Das ist einer der Gründe, warum Organisationschef Ronny Enke mit großer Vorfreude auf die 16. Auflage schaut.
Anika Zimny
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
21:01 Uhr
3 min.
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona - Papst Leo XIV. grüßt die rund 40.000 Teilnehmer einer Vigilie im Olympiastadion in Barcelona.
Bei einer Nachtvigilie in Barcelona stellt sich Papst Leo XIV. den Fragen junger Menschen – auch zu Depression und häuslicher Gewalt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel