Auf der A 4 bei Crimmitschau ereignete sich Sonntagfrüh ein Unfall.
Auf der A 4 bei Crimmitschau ereignete sich Sonntagfrüh ein Unfall. Bild: Symbolfoto: Stefan Puchner/dpa
Werdau
Kollision auf der A 4 bei Crimmitschau: 10.000 Euro Schaden

Ein 25-Jähriger fuhr mit seinem Auto gegen eine Warnbake im Baustellenbereich der Autobahn.

Crimmitschau.

Eine Kollision hat ein 25-Jähriger am Sonntagmorgen auf der Autobahn 4 in Richtung Erfurt in Höhe des Crimmitschauer Ortsteiles Frankenhausen verursacht. Der Mann war gegen 6.30 Uhr mit seinem Auto dort unterwegs. Wenige Hundert Meter nach der Anschlussstelle Meerane ist er am Beginn einer Baustelle nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Pkw kollidierte mit einer Warnbake.

Der Mann konnte sein Fahrzeug wenig später zum Stehen bringen, sagte Enrico Liebold, Sprecher der Polizeidirektion Zwickau. Eine Weiterfahrt war allerdings nicht möglich. Der Abschleppdienst musste anrücken, um das Auto zu bergen. Die Polizei schätzte den Schaden auf rund 10.000 Euro. (rdl)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:38 Uhr
3 min.
Milder zur Wochenmitte - aber Winter "noch nicht vorbei"
Wetter weiter zweigeteilt: Dauerfrost im Nordosten und fast frühlingshaft mild im Westen.
Dauerfrost mit Glätte im Nordosten und fast frühlingshaft im Westen: Beim Wetter herrscht Zweiteilung. Ab der Wochenmitte wird es milder - für einen Abgesang auf den Winter ist es aber noch zu früh.
14:40 Uhr
4 min.
Nach Ofarims brisanten Aussagen reagiert sein Anwalt
Gil Ofarim hat sich im Dschungelcamp nun doch eingehend zum Prozess in Leipzig geäußert. (Handout)
Juristisch ist der Davidstern-Skandal seit mehr als zwei Jahren vom Tisch. Doch jetzt äußert sich Gil Ofarim mit brisanten Behauptungen zu seinem Prozess. Und dann meldet sich auch noch sein Anwalt.
von Jonas-Erik Schmidt und Taylan Gökalp, dpa
06.02.2026
4 min.
Ehemalige Ausflugsgaststätte im Erzgebirge: Warum dieses Haus eine ungewisse Zukunft hat
Andreas Schwarczenberger, Vorsitzender des Historischen Bergbauvereins Aue, der sich im Parkschlösschen in Aue ein Vereinsdomizil geschaffen hat.
Das Parkschlösschen in Aue befindet sich in einem schlechten Zustand. Dennoch hat sich jetzt ein Käufer gefunden, die Stadt will es nicht. Die Vereine, die es aktuell nutzen, stehen vor einer ungewissen Zukunft.
Heike Mann
05.02.2026
2 min.
Notlage auf der Klingenthaler Alm: Jetzt greift die Oberbürgermeisterin ein
Stadt sagt Schnee und Glätte Kampf an: Jetzt wird die Straße Zur Alm befahrbar gemacht.
Seit Wochen geht es für die Bewohner nur durch Tiefschnee zu Fuß auf die Klingenthaler Alm. Jetzt organisiert die Oberbürgermeisterin einen Winterdienst. Auch, um den Weg für Handwerker freizumachen.
Daniela Hommel-Kreißl
08:36 Uhr
1 min.
Unfall in Crimmitschau: Auto erfasst Fußgänger auf der Leipziger Straße
Update
Auf der Leipziger Straße in Crimmitschau gab es einen Unfall.
Die Unfallstelle befindet sich an der Kreuzung zur Zeitzer Straße. Ein 58-jähriger Mann kam ins Krankenhaus. Was bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
29.12.2025
1 min.
Unfall in Crimmitschau: Blechschaden im fünfstelligen Bereich
Ein Unfall hat sich im Crimmitschauer Stadtzentrum ereignet.
Eine 86-jährige Frau rammt nahe der Innenstadt ein am Straßenrand geparktes Auto.
Annegret Riedel
Mehr Artikel