Kulissenmaler Jörg Friedrich beim Gestalten des Waldes um das Hexenhaus.
Kulissenmaler Jörg Friedrich beim Gestalten des Waldes um das Hexenhaus. Bild: Roland Wagner
Werdau
Langenreinsdorf: Es spielt im Märchenwald, ist aber nichts für Kinder

Freie Presse auf Google News folgen

Acht Aufführungen plant das Langenreinsdorfer Dorftheater von der aktuellen Komödie, die am 26. April Premiere hat. Wer allerdings noch keine Eintrittskarte hat, der hat Pech.

Die Premiere für die acht Aufführungen der Komödie „Ärger im Märchenwald“ des Langenreinsdorfer Dorftheaters findet zwar erst am 26. April statt, aber bereits jetzt sind alle Veranstaltungen ausverkauft. Das sagt Marion Fengler, die das Stück geschrieben hat.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.06.2026
3 min.
Deutschland bricht bei Entgelttransparenz EU-Recht
Deutschland bricht bei Entgelttransparenz EU-Recht - Welches Gehalt bekommt mein Kollege mit den gleichen Aufgaben? (Symbolbild)
Frauen und Männer sollen für gleiche Arbeit das gleiche Gehalt bekommen. Dabei sollen neue EU-Regeln helfen. Deutschland setzt sie nicht rechtzeitig um. Droht nun ein Strafverfahren?
06.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
05.05.2026
3 min.
Dorftheater Langenreinsdorf feiert Rückkehr: „Liebe frei Haus“ voller Verwicklungen
Dorftheater Langenreinsdorf feiert Rückkehr: „Liebe frei Haus“ voller Verwicklungen - Sekretärin Ilona und Buchhalter Karl reden nicht nur über Tattoos.
Im Saal des „Weißen Schwan“ wird es eng, das Publikum ist hellwach: Mit Witz, Tempo und Gefühl begeistert das Ensemble. Künftig prägt Thomas Wienold mit neuen Stücken die Bühne.
Roland Wagner
06.05.2026
1 min.
Langenreinsdorf: Mehr als 100 Anmeldungen für Kinderkleiderbasar
Langenreinsdorf: Mehr als 100 Anmeldungen für Kinderkleiderbasar - Kindersachen in Hülle und Fülle gibt es am Samstag in Langenreinsdorf.
Neben Nachhaltigkeit steht am Samstag der gute Zweck im Mittelpunkt.
Roland Wagner
05.06.2026
5 min.
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere - Ein glücklicher Tag im Jahr 2021: Claudia Hennebach erhält endlich ihre Spenderniere – nach elf Jahren Wartezeit.
Mit 19 erhält Claudia Hennebach eine Diagnose, die alles verändert. Es folgen Dialyse, Arztbesuche und elf Jahre auf der Organspende-Warteliste – bis endlich der Anruf kommt. Warum sie heute positiv zurückblickt.
Louise Wappler
07.06.2026
3 min.
Baumann zu Neuer-Rückkehr: "Das war nicht ganz cool"
Baumann zu Neuer-Rückkehr: "Das war nicht ganz cool" - Erneut starker Rückhalt: DFB-Torwart Oliver Baumann.
Auch beim letzten WM-Test gegen die USA ist auf Torwart Oliver Baumann Verlass. Trotzdem wird er beim ersten WM-Spiel für Manuel Neuer Platz machen. Nun äußert er sich zum Wirbel der letzten Wochen.
Mehr Artikel