Musiker lässt die Orgel erklingen

Crimmitschau.

Ein internationaler Gast wird heute in der St. Laurentiuskirche in Crimmitschau erwartet: Othar Chedlivili spielt auf der Groß-Orgel. Der französische Professor ist Titularorganist der Kathedrale von Montpellier und durch seine Konzerte und CD-Einspielungen weit über die Grenzen seines Heimatlandes hinaus bekannt. "Er besticht durch sein virtuoses Orgelspiel und durch sein Gespür, die Orgeln seiner Konzerte in ihrer ganzen Klangfülle auszuschöpfen", sagt der Crimmitschauer Kantor Maximilian Beutner. Er berichtet, dass Othar Chedlivili schon zum dritten Mal in Crimmitschau zu erleben sein wird. Im Gepäck hat er viele Bearbeitungen deutscher und französischer Advents- und Weihnachtslieder. Das Konzert beginnt 17 Uhr. (hof)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...