Neukirchen eröffnet Minigolf-Saison

Die kleine Freizeitanlage nahe der "Dänkritzer Schmiede" steht wieder für Besucher offen, die ungestört feiern wollen.

Dänkritz.

Klar Schiff haben die Männer um Bauhofchef Matthias Hlawa auf der Freizeitanlage m Neukirchener Ortsteil Dänkritz hinter dem großen Parkplatz der Gaststätte "Dänkritzer Schmiede" in den vergangenen Tagen gemacht. Die Saison hat in dieser Woche begonnen. "Das Gelände wird gut angenommen, nicht nur von den Bewohnern unserer Gemeinde, auch von Zwickauern oder Crimmitschauern. Unter anderem finden dort auch Veranstaltungen des Ortschaftsrates von Dänkritz und viele private Feiern statt", sagte André Ackermann, Leiter des Ordnungsamtes.

Das Gelände mit den schattenspendenden Bäumen bietet sich dafür geradezu an. Auch weil es etwas abseits liegt, sagte André Ackermann. Sechs Minigolf-Spielbahnen stehen den Nutzern zur Verfügung. Auf dem Areal gibt es außerdem ein großes Schach-Dame-Spielfeld und einen Grillplatz mit einer wetterfesten Hütte.

Sascha Aurich

Aurichs Woche:Der „Freie Presse“-Sonntagsnewsletter von Sascha Aurich

kostenlos bestellen

Im Jahr 2006 wurde das Erholungsgelände durch die Gemeinde Neukirchen in Betrieb genommen. Jede Woche kontrollieren die Mitarbeiter des Bauhofes, ob alles in Ordnung ist, säubern auch die Bahnen und erledigen anfallende Reparaturen. Verwaltet wird die Freizeitanlage ebenfalls über die Gemeinde Neukirchen. Dort bekommt man auch den Schlüssel für das Gelände ausgehändigt.

"An den Preisen für die Benutzer haben wir nichts geändert. Wir würden uns freuen, wenn die Anlage auch in diesem Jahr wieder gut angenommen wird", sagte die Neukirchener Bürgermeisterin Ines Liebald (CDU).

Die Freizeitanlage Dänkritz hat bis zum 31. Oktober täglich von 10 bis 21 Uhr geöffnet. Die Nutzung des gesamten Areals kostet zum Beispiel für vier Stunden 25 Euro. Anmeldungen sind in der Gemeinde Neukirchen unter Ruf 03762 95240 möglich.

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...