Eishockey ohne Zwischenfälle und mit freiem Oberkörper: Rund 350 Fans aus Regensburg freuen sich am Freitagabend über die Serienführung.
Eishockey ohne Zwischenfälle und mit freiem Oberkörper: Rund 350 Fans aus Regensburg freuen sich am Freitagabend über die Serienführung. Bild: Andreas Kretschel
Werdau
Obwohl extrem viel auf dem Spiel steht: Fans der Eispiraten Crimmitschau und der Eisbären Regensburg verstehen sich im Abstiegskampf

Freie Presse auf Google News folgen

Auch die dritte Partie am Freitagabend verlief ohne Zwischenfälle. Der Fanbeauftragte Norman Pilling nennt Gründe für die entspannte Atmosphäre. Für die Polizei gab es einen Einsatz bei der Abreise am Mannichswalder Platz. Was war da los?

Das macht Eishockey immer noch zu einer besonderen Sportart: Obwohl in den Play-downs der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL 2) für die Eispiraten Crimmitschau und die Eisbären Regensburg viel auf dem Spiel steht, gibt es keine Zwischenfälle. Zu der Einschätzung kommt die Polizei nach dem dritten Spiel der Serie am Freitagabend. Vor 3374...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08.06.2026
2 min.
Eispiraten Crimmitschau: Kommt das Trikot von André Schietzold unter das Hallendach?
Eispiraten Crimmitschau: Kommt das Trikot von André Schietzold unter das Hallendach? - Bisher hängen Banner mit drei Trikotnummern im Kunsteisstadion unter dem Dach.
Der 39-Jährige hat sein Karriereende verkündet. Fans werben für eine besondere Auszeichnung. Dafür muss auch die Stadt als Stadion-Eigentümerin grünes Licht geben. Warum?
Holger Frenzel
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
02.06.2026
3 min.
Pleiten, Pech und Pannen: Was bei den Eispiraten Crimmitschau neben dem Eis passiert ist
Pleiten, Pech und Pannen: Was bei den Eispiraten Crimmitschau neben dem Eis passiert ist - So manche Panne neben dem Eis in der Saison 2025/26 sorgt bei den Eispiraten Crimmitschau mit etwas Abstand für ein Schmunzeln.
Wer einen Termin beim Trainer verpasste und wer im Aufzug feststeckte. Ein Profi fuhr ohne Helm zum Auswärtsspiel. Episoden, die noch nirgendwo standen und mit etwas Abstand für ein Schmunzeln sorgen.
Holger Frenzel
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
Mehr Artikel