Buchsbaum
Buchsbaum Bild: Thomas Michel
Werdau
Osterbrunnen nimmt Gestalt an

Freie Presse auf Google News folgen

20 Firmen und Institutionen aus Werdau unterstützen das Vorhaben

Als sich Brigitte Baltutis im Dezember mit ihrer Idee von der Umgestaltung des Marktbrunnens in einen Osterbrunnen an die Öffentlichkeit gewandt hat, ahnte die 75-Jährige nicht, welche Welle der Begeisterung sie auslösen würde. Inzwischen haben sich rund 20 Einzelpersonen, Firmen und Institutionen bereiterklärt, das Vorhaben zu...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
18:05 Uhr
2 min.
Größere Krankenkassen-Finanzlücke 2027 erwartet
Größere Krankenkassen-Finanzlücke 2027 erwartet - Das Gesundheitsministerium erwartet eine größere Finanzlücke bei den Kassen 2027. (Archivbild)
Das Sparpaket der schwarz-roten Koalition bei den Gesundheitsausgaben steht schon unter Beschuss - viele versuchen, Einschnitte zu verhindern. Nach neuen Zahlen drohen aber sogar größere Probleme.
31.03.2026
2 min.
Internationales Team baut den Werdauer Osterbrunnen auf
Internationales Team baut den Werdauer Osterbrunnen auf - Bei der Gestaltung des Osterbrunnens in Werdau machten viele Helfer mit.
Der Hingucker auf dem Marktplatz ist in diesem Jahr mit besonders schönen Eiern verziert. Auch die Pflanzkübel wurden geschmückt.
André Kleber
18:21 Uhr
3 min.
Italiener fliegt 2027 bei "Artemis 3" mit - kein Deutscher
Italiener fliegt 2027 bei "Artemis 3" mit - kein Deutscher - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen. (Archivbild)
Mit "Artemis 3" will die Nasa künftige Mondlandungen vorbereiten. Einer der Astronauten an Bord wird der Italiener Luca Parmitano sein. Was ist mit Alexander Gerst und Matthias Maurer?
13:01 Uhr
4 min.
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“ - Chuyen Hoang (links) und Thu Nguyen (rechts) aus Vietnam machen ihre Ausbildung im Vogtland. In der Mitte Hoangs Ausbilderin Madeleine Gläß von S & S Electronic in Klingenthal.
Aus Vietnam ins Vogtland: Für viele Asiaten ist das ein Kulturschock. Eine vogtländische Initiative macht sich dafür stark, jungen Talenten das Ankommen zu erleichtern und Unternehmen neue Fachkräfte zu sichern.
Jana Wejkum
04.05.2026
4 min.
Werdau vor der OB-Wahl: Kandidat Philipp Meyer setzt auf Zukunft statt Stillstand
Werdau vor der OB-Wahl: Kandidat Philipp Meyer setzt auf Zukunft statt Stillstand - OB-Kandidat Philipp Meyer war auch vor dem Gartencenter Heuschkel in Langenhessen mit einem Stand präsent. Zeit, um mit Bürgern über sein Wahlprogramm ins Gespräch zu kommen.
Er investiert privat in ein altes Haus und denkt die Stadt neu: Der 43-Jährige fokussiert Wirtschaft, Familien und klare Projekte – mit dem Ziel, die Kommune in den nächsten Jahren voranzubringen.
Jochen Walther
Mehr Artikel