Sahnbad feiert mit vielen Gästen

150 Jahre - und immer noch frisch. Am Wochende hat das Crimmitschauer Sahnbad 150. Geburtstag gefeiert.

Crimmitschau.

Crimmitschau hat am Sonnabend und Sonntag den 150. Geburtstag seiner großen Badewanne im Sahnpark gefeiert. Am ersten Tag der Sahnbad-Sause spielte das Wetter noch nicht so recht mit. Den 23 Teams, die beim 22. Junior Cup des DRK an den Start gingen, dürfte das aber ganz recht gewesen sein. Immerhin mussten sie an 18 Stationen ihr Können und Wissen rund um die Erste Hilfe unter Beweis stellen.

Und auch für die Vorführung des historischen Filmes zur 150 jährigen Geschichte des Bades im Wasserwachtgebäude war die Witterung ideal. Der wesentlich sonnigere Sonntag lockte dann gleichermaßen Wasserratten und Schaulustige an. Ihnen wurden Vorführungen der Crimmitschauer Schiffsmodellbauer geboten, die Rudelswalder Feuerwehr zeigte einen nicht ganz so tierisch ernst zu nehmenden Löschangriff mit historischer Technik und wer wollte, konnte sich die Wasseroberfläche sogar einmal von unten anschauen. Möglich machten das die Mitglieder des Tauchclubs Manta mit ihren Schnuppertauchangeboten. Und natürlich nutzte auch Wassergott Neptun mit seinem Gefolge die Gelegenheit zu einem Abstecher in das Sahnbad.

Bewertung des Artikels: Ø 4 Sterne bei 1 Bewertung
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...